Javascript im HTML-Block

Re: Javascript im HTML-Block

von Torsten Eisenhuth -
Anzahl Antworten: 3
Hallo Maik,

vielen dank für deine Antwort. Ob nun ausgerechnet Java sinnvoller als JavaScript ist? Naja, sicherer vielleicht, aber unter Usabilitygesichtspunkten?

Egal, ich werde mir eine php-Lösung überlegen.

Nochmals vielen Dank
Torsten
Als Antwort auf Torsten Eisenhuth

Re: Javascript im HTML-Block

von Holger Dzeik -
Ob Java oder nicht - ich schreibe gerade einen Java Kurs in Moodle - da will ich die Applets, die programmiert werden sollen, in die Seite einbauen -- ich habe gar nicht die Wahl, ob ich Applets einbinden will oder nicht (weils nämlich Thema meines Kurses ist). Wenn also jemand eine Lösung hat wäre das nicht schlecht.

Gruß

Holger
Als Antwort auf Holger Dzeik

Re: Javascript im HTML-Block

von Maik Riecken -
Java != Javascript...
Applet != Javascript...
<SCRIPT> != <APPLET>...

Da gehst du einfach in den Quelltextmodus des Editors, setzt deine TAGS wie von normalem HTML gewohnt und dann sollte das laufen. Deine Applets und ggf. Klassen lädst du dann in ein separates Verzeichnis auf deinem Webspace via FTP - geht theoretisch auch über Moodle-Upload, aber ich mag keine Fragezeichen-URLs... Nur wenn du mit <embed> oder <object> arbeiten willst, musst du das noch im Admin-Menu separat freischalten.

Ich mache das mit meinen Moleküldarstellungen (marvin) schon jahrelang erfolgreich so.

Gruß,

Maik
Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Javascript im HTML-Block

von Holger Dzeik -
Java und Javascript haben genau so viel miteinander zu tun wie Gummibärchen mit Gummireifen ... ich weiß!

Sorry!
War vepeilt!