Abmeldung aus Kursen

Abmeldung aus Kursen

von Susan Henriksen -
Anzahl Antworten: 1

Guten Morgen,


ich habe wieder verschiedene Fragen, hier meine erste Frage:

Wir haben in unseren Studiengängen einige Module (Kurse), die identisch sind. Diese entsprechenden Kurse haben wir nur einmal angelegt und dann mit Hilfe einer Einzelaktivität auf den Ursprungskurs verlinkt. Für alle Kurse, müssen sich unsere Studierende mittels Einschreibeschlüssel einschreiben, as klappt auch ganz gut. Wenn sich die Studierenden dann wieder aus Kursen austragen, erscheinen diese dann immernoch auf deren Kursliste, obwohl ich sie unter Teilnehmern nicht mehr sehen kann. Kann das mit der Verlinkung zusammen hängen? Gibt es hierfür eine Lösungsidee?


Vielen Dank im Voraus und auch für die immer wieder nette und schnelle und hilfreiche Beantwortung meiner anderen Fragen!


Beste Grüße

Susan


Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Susan Henriksen

Re: Abmeldung aus Kursen

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Liebe Susan,

dein Screenshot im Word-Dokument ist nicht enthalten. Könntest du den noch einmal direkt als Bild anhängen? Ich kann nicht genau nachvollziehen, ob sich der Student nur aus dem "Masterkurs" ausgetragen hat und dann noch drin ist ... oder auch aus dem jeweiligen Verlinkungskurs (mit Einzelaktivität) ... Sind die TN noch mit einer Rolle im Kurs oder nicht? Könntest du das nochmal genauer beschreiben?

Liebe Grüße
Stefanie