Zuordnungsfrage mit Bewertung der Auswahl

Zuordnungsfrage mit Bewertung der Auswahl

von Reimund Reuhl -
Anzahl Antworten: 4

Hallo,

ich habe zu einem Thema in einer Zuordnungsfrage mehrere Punkte mit Auswahlmöglichkeiten vorgesehen, siehe Bild im Anhang.

Es gibt keine falsche Antwort, alle Auswahlmöglichkeiten sind richtig.

Anhand der Auswahlantwort will ich eine Bewertung  0 bis 100 % vornehmen.

Wie kann man das umsetzen?

Vielen Dank schon mal im voraus.


Gruß

Reimund





Anhang Auswahlfrage.jpg
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Reimund Reuhl

Re: Zuordnungsfrage mit Bewertung der Auswahl

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Hallo Reimund,

das macht man in den Einstellungen der Aufgabe über die prozentuale Zuweisung der "Richtigkeit". Dafür musst du als als Trainer eingeloggt sein.

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Zuordnungsfrage mit Bewertung der Auswahl

von Reimund Reuhl -

Hallo Stefanie,

bei einer Multiple Choice Frage mit mehr als zwei Antwortmöglichkeiten und mehreren möglichen Antworten habe ich das mit der prozentuale Zuweisung schon mal gemacht.

Doch bei der Zuordnungsfrage, habe ich keine Einstellung für die prozentuale Zuweisung gefunden.

Im Anhang ist ein Bild für die Antwort  der ersten Punktes der Zuordnungsfrage.

Gibt es in den Grundeinstellungen für die Fragentypen ein Option für die prozentuale Bewertung?

Viele Grüße

Reimund


Anhang Auswahlfrage_definition.jpg
Als Antwort auf Reimund Reuhl

Re: Zuordnungsfrage mit Bewertung der Auswahl

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Hallo Reimund,

für dein Szenario verwendest du den falschen Fragetyp. Eine Zuordnung funktioniert immer nur 1:1.

Was sollen die Bewertungen für deine benannte Beispielfrage bewirken?

Ich denke, dass – sofern weitere Fragen ähnlich zielen – das Modul Feedback die bessere Wahl wäre. Dort kannst du dann MC mit Mehrfachauswahl nutzen (auch mit Dropdown-Auswahl) – und das Ergebnis ist ein rein qualitatives, kein quantitatives. Zudem können dort z.B. die folgenden Fragen aufbauen auf der Antwort, die gegeben wurden (Spezialisten erhalten eine Spezialistenfrage).

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Zuordnungsfrage mit Bewertung der Auswahl

von Reimund Reuhl -

Hallo Stefanie,

danke für Deine Antwort.

Ich habe die Frage in mehrere "Muliple Choise" Fragen  aufgeteilt und damit habe ich auch die Bewertungsmöglichkeit.
Anhand der Antworten will ich mit einem Punktesystem die Erfahrungen in den einzelnen Fachgebieten abfragen.

Mit dem Feedback habe ich bisher noch nicht gearbeitet.

Viele Grüße
Reimund