Unterschiedliche Interfaces um Arbeitsmaterialien und Aktivitäten anzulegen

Unterschiedliche Interfaces um Arbeitsmaterialien und Aktivitäten anzulegen

von Visvanath Ratnaweera -
Anzahl Antworten: 2
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Auf einem Moodle Moodle 2.7.16+ (Build: 20160915) mit Theme Bootstrap 3, Version 2014120803, haben wir das folgende Phänomen:

- Die allermeisten Nutzer, wenn sie einen Kurs bearbeiten, sehen sie _einen_ Link "+Material oder Aktiviät hinzufügen" und das startet das moderne Popup, wo Aktiviäten und Arbeitsmaterial" zusammen ausgeführt sind.

- Wenige Nuter aber, sehen "Arbeitsmaterial anlegen..." und "Aktivität anlegen..." als zwei getrennte Dropdowns wie in den alten Zeiten.

Mein erster Verdacht war die Arbeitsumgebung von den Nutzern: Windows 10 und Chrome. Auf Windows 10 haben wir Firefox und Edge probiert - das gleiche Verhalten. Auf Linux Mint Firefox das gleiche Verhalten. Sogar, wenn der Administrator, auf seinem Debian/Iceweasel, mit "Login als" zu diesen Nutzern wechselt, passiert genau dasselbe. Also, es muss an diesen Nutzern liegen.

Aber wo?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Unterschiedliche Interfaces um Arbeitsmaterialien und Aktivitäten anzulegen

von Mary Cooch -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators

Hallo Visvanath. Diese Nutzer haben vielleicht Aktivitätenauswahl aus gewählt:



Als Antwort auf Mary Cooch

Re: Unterschiedliche Interfaces um Arbeitsmaterialien und Aktivitäten anzulegen

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hoi Mary

Du hast ins Schwarze getroffen! Ich habe alles im Nutzerprofil abgegrast - in der Kurs-Adminstration zu suchen habe ich nicht gedacht.

Das gesagt, ich bin immer noch der Meinung, das dies Einstellunge nutzerbezogen sein sollte, nicht kursbezogen. Ist egal, Hauptsache, das Problem ist behoben. Vielen Dank!