Online Poodll Plugin bug beim hochladen

Online Poodll Plugin bug beim hochladen

by Marian Zefferer -
Number of replies: 6

Hallo ich probiere gerade das Online Poodll Plugin aus.

Allerdings ist es so, wenn ein Schüler ein Video von sich hochlädt und während dem hochladen abbricht - warum auch immer - dann funktioniert die ganze aufgaben-sektion nicht mehr und auch als Trainer kann man sich dann die Bewertung der Aufgabe nicht mehr ansehen. Der Fehler der kommt lautet: couldn't fetch URL.

Wie kann ich das auflösen? Ich schätz mal da ist irgendwo eine halbe Datei wie und wo kann ich die löschen bzw. finden?

Zweitens gibt es ein besseres stabileres Plugin  mit dem die schüler videos (von 30 sekunden bis 20 minuten) live von sich aufnehmen können?


vielen Dank & lg

Marian


PS: Verwende das aktuelle Poodll Plugin und eine relativ neue Moodle-version, glaub 3.2 wenn mich nicht alles täuscht.

Average of ratings: -
In reply to Marian Zefferer

Re: Online Poodll Plugin bug beim hochladen

by Andreas Schenkel -

Ist das schon die kostenpflichtige Version von poodll?


Wie wäre es mit Videoaufnahme per Smartphone und zw.B. mit Vidtrim-App komprimieren.

oder

Am PC mit camstudio portable und komprimierung mit handbrake.

oder mir der MoodleMobile-App in die Eigenen Dateien bei moodle hochladen.

oder youtube bzw. andere streamingdienste nutzen

oder ...

In reply to Andreas Schenkel

Re: Online Poodll Plugin bug beim hochladen

by Marian Zefferer -

Hey Andreas, nein die kostet noch nicht. notfalls würd ich mittlerweile tatsächlich auf etwas kostenpflichtiges umsteigen sad.


Zu 1. und 2. das ist die notfallvariante, die natürlich auch eingebaut ist.

Zu 3. (Moodle-APP) das klingt sehr interessant, ist allerdings nur für smartphone bzw. tablet-nutzer so wie ich das sehe und daher weniger brauchbar für mich.

Zu 4. (YT) Dafür benötigen die TN einen YT Account, o.ä. daher ist das leider keine gute Lösung für mich

Vielleicht kurz zu meiner Problemstellung. Der Kurs dient zur Erhebung meiner Masterarbeit, die Frage die ich mir stelle ist ob sich durch einen reinen Online-Kurs die Rhetorik von den Teilnehmern verbessert. D.h. die Teilnehmer müssen A. sehr viele Videos hochladen und B. können sie jederzeit aufhören es bindet sie nichts. Daher sollten alle Vorgänge (wie z.B. Upload von videos) so einfach wie möglich gestaltet sein.


2. Frage kann ich irgendwie alle abgaben (von einer Aufgabe) gesammelt, oder alle abgaben von jemand speziellen in moodle löschen?


3. Wo find ich die Moodle-Ordner Struktur? Oder genauer gefragt im welchem ordner sind die abgaben auf moodle?ich hab gerade via sftp reingeschaut, aber da find ich mich leider gar nicht zu recht.

In reply to Marian Zefferer

Re: Online Poodll Plugin bug beim hochladen

by Andreas Schenkel -
zwischenfrage ... für was wird poodll genau verwendet?
was sind das für videos, die da er erstellt werden.
eventuell ist poodll nicht das richtige für die anforderung.
In reply to Marian Zefferer

Re: Online Poodll Plugin bug beim hochladen

by Andreas Schenkel -
zwischenfrage ... für was wird poodll genau verwendet?
was sind das für videos, die da er erstellt werden.
eventuell ist poodll nicht das richtige für die anforderung.
In reply to Andreas Schenkel

Re: Online Poodll Plugin bug beim hochladen

by Marian Zefferer -
Poodll wäre genau das richtige was ich brauche. es gibt noch oohoo - capture (kann ich leider nicht verwenden da ich auf meinem managed 1und1 server ffmpeg nicht installieren kann sad und medeval oder so, das sind alle 3 plugins die ich bisher gefunden hab. für medevial zahlt man ebenso.) bin gerade dabei die zahlversion auszuprobieren.


poodll ist ein upgrade für aufgaben. dadurch können die tn aufgaben abgeben in form von videoaufnahmen (direkt von der webcam weg), audioaufnahmen, whiteboard-zeichnungen un dich glaub auch bildern (von der webcam). ich benötige nur die videoaufnahme.


Mal sehen ich mach mich mal bei poodll schlau.

In reply to Marian Zefferer

Re: Online Poodll Plugin bug beim hochladen

by Andreas Schenkel -
Bin ein alter Fan von poodll, sehe jedoch nicht die Möglichkeit jedes Jahr 380 Dollar dafür zu zahlen.
Hier stehen die Kosten (ab 79 Dollar pro Jahr bzw 379 Dollar)
https://poodll.com/poodll-3-2/
Für deinen Anwendungsfall ist das aber genau das richtige und die alte Version von poodll ist außerdem noch kostenfrei.