Gastzugang und Lektion - Keine Frage nach Weitermachen mehr

Gastzugang und Lektion - Keine Frage nach Weitermachen mehr

von Thoys Thoys -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich nutze in meinem Moodle Lektionen. Es melden sich immer wieder Schüler mit dem Gastzugang an - was auch so gedacht ist, da manche keinen Account haben.


Wenn nun ein Schüler mit dem Gastzugang in eine Lektion geht, bekommt er dann manchmal die Frage nach "Willst du die Lektion von vorn beginnen oder da weitermachen, wo du aufgehört hast". (Die Frage ist Sinngemäß, da ich sie nicht reproduzieren kann. Hab eben als Gast alles durchgeklickt. Geht diese Funktion über "Gastzugang" oder über cookies?)

Nun zu meiner wirklichen Frage: Kann ich diese Funktion komplett abschalten bei Lektionen? Also, dass niemals gefragt wird?


Danke euch!

Thoys


Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Thoys Thoys

Re: Gastzugang und Lektion - Keine Frage nach Weitermachen mehr

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

mir fällt dazu keine Möglichkeit ein.  Mich wundert, dass Schüler über den Gastzugang die Lektion nutzen können. Ich habe es aber auch nie ausprobiert.  Bei Nutzern via Gastzugang zum Kurs, sollte nichts in die Datenbank gespeichert werden.  Daher ist die angezeigte Meldung m.E. sogar ein Bug.


Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.