Verlinkung auf Kursabschnitte (intere Verlinkung)

Verlinkung auf Kursabschnitte (intere Verlinkung)

von Stefan Schröder -
Anzahl Antworten: 8

Hallo liebe Moodle-Gemeinde, 


ich habe leider nach langer Suche keine passende Antwort auf meine Frage gefunden gemischt  

Ich möchte in einem großen Kurs eine Tabelle mit Schnellzugriffen "Qicklinks" auf bestimmte Kursbereiche einfügen. Die Lösung über einen Abschnitts-Block gefällt mir nicht. 

Die Tabelle sollte eine Spalte mit den vorhandenen Abschnitten (6 Kapitel) sowie eine Spalte mit einer kurzen Beschreibung enthalten. Mit einem "Klick" auf das Kapitel sollte direkt der Abschnitt im Kurs angezeigt werden. 


Herzlichen Dank vorab Ja

Vg

Stefan

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stefan Schröder

Re: Verlinkung auf Kursabschnitte (intere Verlinkung)

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Lieber Stefan,

vielleicht reicht auch einfach die Kurseinstellung "Alle Abschnitte auf einer Seite" bei "Kursdarstellung im Abschnitt Kursformat?

Dadurch hat man doch eine gute Übersicht über die Struktur voller Kurse.

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Verlinkung auf Kursabschnitte (intere Verlinkung)

von Stefan Schröder -

Servus Tilman, 


auch Dir vielen Dank. Ich habe mir eben mal ein paar Bilder zu Grid angeschaut, dass sieht zwar interessant aus, aber dazu muss ich sicher den Datenbankadmin beauftragen die Plug-ins zu installieren, oder sehe ich das falsch? 


Ich würde mir das aber sehr gerne mal anschauen, falls es dir keinen großen Aufwand bereitet. 


Viele Grüße


Stefan

Als Antwort auf Stefan Schröder

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Verlinkung auf Kursabschnitte (intere Verlinkung)

von Stefan Schröder -

Hallo Stefanie, 


vielen Dank, dass wäre eine schnelle Lösung gewesen. Das Kursformat ist jedoch bereits auf "alle Abschnitte auf einer Seite" eingestellt. Das führt jedoch auch dazu, dass der Kurs sehr "lang" ist gemischt 


Liebe Grüße


Stefan

Als Antwort auf Stefan Schröder

Re: Verlinkung auf Kursabschnitte (intere Verlinkung)

von Stefan Schröder -

Hallo zusammen, 


ich habe es nun geschafft mein Problem auf einfache Weise zu lösen einverstanden


Ein Link auf Kursabschnitte muss wie folgt lauten (Bsp. für den Kursabschnitt 3):


http://moodle.beispiel.de/course/view.php?id=185#section-3


VG und herzlichen Dank an alle, die mich unterstützt haben, 


Stefan

Als Antwort auf Stefan Schröder

Re: Verlinkung auf Kursabschnitte (intere Verlinkung)

von Andreas Schenkel -