Sprechstunden mit Moodle

Sprechstunden mit Moodle

von Thurnherr Martin -
Anzahl Antworten: 2

Hallo

Ich würde gern in Moodle meine Sprechstunden (Datum + mehrere Uhrzeiten) so eintragen, dass sich die Studierenden eintragen können, und zwar so, dass sich für jede "Sprechstunde" (=45 Minuten) jeweils nur 1 Person melden kann.

Bis jetzt habe ich das mit doodle.com gemacht, was gut funktioniert. Damit ich aber "alles aus einer Hand" machen kann, hätte ich lieber eine derartige Umfragemöglichkeit in Moodle integriert. Gibt es eine elegante Lösung? Ich habe bisher nie mit dem moodle-eigenen Kalender gearbeitet.

DAnke für jegliche Unterstützung.

Freundlich, Martin

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Thurnherr Martin

Re: Sprechstunden mit Moodle

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Martin

die Plugins Appointment und Scheduler bringen diese Funktion mit. Schau mal in der Plugin-Datenbank nach.  Falls du keine Plugins installieren kannst, kannst du eine Abstimmung anlegen und je Option (Terminslot) nur eine Abstimmug zulassen.

Ralf

Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Sprechstunden mit Moodle

von Thurnherr Martin -

Hallo Ralf

Danke für die beiden Tipps. Das tönt vielversprechend und gar nicht so kompliziert - werd ich mir so vornehmen.

Gruss, Martin