Zuletzt bearbeitete Aufgabe einsehen

Zuletzt bearbeitete Aufgabe einsehen

von Felix Thomas -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen,

schüler meiner Moodlekurse sprechen mich gelegentlich darauf an, dass sie nicht wissen welche Aufgaben sie zuletzt bearbeitet haben.

Sie hätten gerne eine Ansicht, die anzeigt dieses Aufgabe hast du zuletzt abgegeben bzw. bearbeitet.

Wie kann man diese Information in Moodle darstellen?


Liebe Grüße


Felix

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Felix Thomas

Re: Zuletzt bearbeitete Aufgabe einsehen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Felix,

in den Kurseinstellungen findest du "Abschlussverfolgung". Wenn nicht, ist es ein Gespräch mit dem Admin des Moodle-Systems angesagt. Der muss dies unter Zusatzoptionen aktiviert haben.

Wenn ja, dann musst du diese aktivieren (Auswahl Ja)

Im nächsten Schritt kannst du bei den Einstellungen der Aufgabe unter "Aktivitätsabschluss" eintragen, unter welchen Bedingungen das Abschlusskennzeichen im Kurs gesetzt wird. Aktiviere "Abschlussverfolgung" auf "Abschluss, wenn alle Bedinmgungen erfüllt sind". In deinem Falle bietet sich aus meiner Sicht "Teilnehmer/in muss Lösung eingereicht haben, um Aktivität abzuschließen" an.

Nach der Abgabe wird im Kurs in dem (neuen) Quadrat hinter der Aktivitätsbezeichnung ein blauer Haken erscheinen. Du kannst übrigens unter Berichte - Kursverlauf sehen, wer schon abgeschlossen hat und wer nicht.

Hier noch für das weitere Bearbeiten der Link in die Anleitung:  https://docs.moodle.org/31/de/Kategorie:Aktivitätsabschluss

Viele Grüße, Dag