Antworten Sie nicht auf diese E-Mail

Antworten Sie nicht auf diese E-Mail

von Christian Schwerdt -
Anzahl Antworten: 4

Hallo liebe Moodle Community,


ich habe ein Problem mit der Option  "emailonlyfromnoreplyaddress" dort ist Nein eingestellt und  "noreplyaddress" ist leer.

https://moodle.com/admin/settings.php?section=messagesettingemail

Dennoch wird bei den E-Mails der Zusatz "Antworten Sie nicht auf diese E-Mail"  als Absender hinzugefügt.

Wie kann ich dies abstellen? Ich freue mich über einen Tipp von euch.


Vielen Dank.


Chris

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Christian Schwerdt

Re: Antworten Sie nicht auf diese E-Mail

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Chris

schauen wir uns mal die Optionen an:

TN erhält jeden einzelne n Forenbeitrag als E-Mail. An wen soll eine Antwort per E-Mail gehen?

  • An den Verfasser? Dann geht die Diskussion per E-Mail und nicht im Forum weiter und die Mailadresse wird dadurch veröffentlicht.
  • An den Admin? Wohl eher nicht
  • An einen nicht gelesenen zentarlen Mail-Account? Macht auch keinen Sinn.
  • Ins Forum zurück? Das kann man einstellen.

TN erhält Tageszusammenfassung als E-Mail. An wen soll die Antwort gehen?

  • Hier macht das Antworten an den Absender keinen Sinn.

Technisch muss die E-Mail einen Absender haben. Wie Andreas schon schreibt kann man den Text anpassen. Hast du eine gute Idee?

Ralf

Als Antwort auf Christian Schwerdt

Re: Antworten Sie nicht auf diese E-Mail

von Christian Schwerdt -

Hallo Leute, 


danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Bild per Anlage hinzugefügt, damit wir auch das gleiche meinen und keine Verwirrung aufkommt. 

Beste Grüße 


Chris 

Als Antwort auf Christian Schwerdt

Re: Antworten Sie nicht auf diese E-Mail

von Andreas Schenkel -

... ich glaube mich wieder zu erinnern ...

es kommt darauf an, was ein user in seinem profil bezüglich der eMail-Adressensichtbarkeit eingetragen hat. da gibt es ja drei einstellungsmöglichkeiten. wenn dort "nein. für niemanden sichtbar" eingestellt sit, dann muss bei mitteilungen oder forumsbeiträgen, die per mail verschickt werden als antwortadresse "noreply usw ... " angegeben werden.

wenn der user aber seine email-adresse für alle sichtbar geschaltet hat, dann wird diese email NICHT mit der noreply-Absendeadresse verschickt, sondern es steht die eMAil-Adresse des Users als absender und man kann "direkt" per Mail konakt aufnahmen und antworten (oder eben in das forum posten).

Also mal einen user nutzen, der eMail sichtbar geschaltet hat und einen forumseintrag machen. Sollte funktionieren.