Das Recht vergeben, Rechte zu vergeben

Das Recht vergeben, Rechte zu vergeben

von Christian Flury -
Anzahl Antworten: 2

Hallo allerseits,

Ich möchte der Trainer-Rolle das Recht erteilen, auf einer Aktivität - in meinem Fall ein Verzeichnis - selbst Rechte zu vergeben.

Die Idee dahinter: Eine/ Trainer/in soll die Möglichkeit haben,  der Gruppe "Teilnehmer" das Recht zu erteilen, eines oder mehrere Verzeichnisse zu verwalten.

Ich möchte gerne, dass alle Trainer/innen in allen Kursen dieses Recht haben und somit selbst entscheiden können, welche Verzeichnisse sie so öffnen wollen.

Wie kriege ich das hin?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss aus Zürich

Christian

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Christian Flury

Re: Das Recht vergeben, Rechte zu vergeben

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Christian

dazu ist es erforderlich Trainern das Recht zu geben die Rolle Trainer zu vergeben. In der Website-Administration - Nutzer/innen -  Rechte ändern - Rollen verwalten  gehst du in den Reiter Rollenzuweisung erlauben. Dort kannst du Trainern das Recht geben.

Damit haben sie auch die Option für TN das Recht Trainer für ein Verzeichnis zu vergeben.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Das Recht vergeben, Rechte zu vergeben

von Christian Flury -

Hallo Ralf,

Bitte entschuldige meine späte Antwort - ich konnte mich erst heute damit befassen.

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion: Ich habe das so wie von dir beschrieben angewendet und es hat hervorragend geklappt. lächelnd

Super Unterstützung, nochmals vielen Dank.

Liebe Grüsse

Christian