Fehler im Bewertungsmodul von Aufgaben: PDF lädt nicht

Fehler im Bewertungsmodul von Aufgaben: PDF lädt nicht

von Oliver Fichtberger -
Anzahl Antworten: 4

Hallo in die Runde!

Ich habe folgendes Problem: Wie vorgesehen hat ein Teilnehmer eine PDF Datei hochgeladen und ich sollte sie nun bewerten. Im Vorschaufenster sollte normalerweise der Text der PDF sichtbar werden, sie lädt entweder dauernd oder eine Fehlermeldung erscheint: PDF kann ncith erstellt werden oder Dateiformat wird nicht unterstützt. Beim letzten Versuch blieb einfach alles grau und der Text wurde eingeblendet "PDF erstellen ...". Und dann ändert sich nichts

Die PDF wird aber als Link angezeigt und lässt sich auch extern öffnen, dann aber nicht mehr kommentieren...


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Oliver Fichtberger

Re: Fehler im Bewertungsmodul von Aufgaben: PDF lädt nicht

von Andreas Schenkel -

Welche Moodle-Version?

Ich würde mal den Debug-Modus einschalten und schauen, was da an Meldungen beim Aufrufen der Funktion kommen.

Könnte mit "unoconv"-Konfiguration zusammenhängen. eventuel 0.6 statt 0.7.


Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Fehler im Bewertungsmodul von Aufgaben: PDF lädt nicht

von Oliver Fichtberger -

Letzte Moodle Version. Da ich jetzt nur mehr am Smartphone online bin - wie starte ich den Debugger? 

Und falls ich damit nicht weiter komme, was könnte ich bezüglich ghostscript tun?

Danke für die raschen Antworten!

Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Fehler im Bewertungsmodul von Aufgaben: PDF lädt nicht

von Oliver Fichtberger -

Ich habe mir das jetzt angesehen, werde aber nicht schlau daraus. Im Netzwerkmonitor im Debugger Tool sehe ich, dass pro Sekunde eine Anfrage gestellt wird, diese aber nichts bewirkt. Wie könnte ich da weiter machen? Gibt es irgendeinen anderen Ort, wo ich diesen "Bug" melden kann? Ich bin ziemlich neu hier!

Danke!