Moodle Schulung

Moodle Schulung

von Tom Ischler -
Anzahl Antworten: 3

Liebe Moodle-Gemeinde,

wir haben ein Moodle zusammengestellt bekommen und möchten es jetzt besser verstehen.

Gibt es einen Nutzer, der in München gegen Entgelt eine Einweisung in die wichtigsten Bereiche geben würde, die da wären:

  • grundsätzliche Fragen beantworten
  • neues Design/Skin
  • wie macht man ein Update
  • Wie kann ich mehrere Kurse mit den gleichen Lernmodulen anlegen
  • Grundsätzliche Fertigkeiten vermitteln, die man als Admin für Moodle benötigt

Wir haben viele Lernmodule auf Articulate/Storyline-Basis und Fragenpakete und ich muss diese bald zur Verfügung stellen.

Freue mich auf Antwort

Liebe Grüße,

Tom


Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Tom Ischler

Re: Moodle Schulung

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Tom

die Moodle Partner bieten Trainings an. Wir als eLeDia sind deutscher Moodle-Partner.  Wir bieten auch Trainings in München an.


Gruß Ralf Hilgenstock Telefon: 030 5056 1070

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Moodle Schulung

von Tom Ischler -

Lieber Ralf,

ganz lieben Dank für die Nachricht.

Grundsätzlich würde ich auch gern jemand kennen lernen, der die Betreuung unseres Moodle übernehmen könnte. Ich habe bisher immer gute Erfahrung mit Einzelpersonen gemacht. Bei Firmen fehlt mir die persönliche Ansprache und der Overhead schlägt sich IMHO auch in den (höheren) Stundenpreisen nieder.

Aber vielleicht kannst Du mir jemanden hier in München nennen, der sich mit Moodle auskennt.

Liebe Grüße,

Tom 

Als Antwort auf Tom Ischler

Re: Moodle Schulung

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Tom

gewerbliche Dienstleistungen für Moodle dürfen die Moodle Partner anbieten.  Das ist Teil der Lizenz und des Markenrechtsschutzes. Diese übernehmen  die Finanzierung der Moodle Entwicklung. Daher kann ich dir niemanden anderen empfehlen.

Menschen, die dein Moodle  auf dem Server pflegen und solche, die die Bedienung bis hin zu den didaktischen Möglichkeiten beherrschen, wirst du schwerlich unter einem Kopf vereint finden.

Ralf