Abgabeeinstellungen bei Aufgaben

Abgabeeinstellungen bei Aufgaben

von Björn Stoll -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen,


folgendes Problem:


Die Einstellungen "Versuche erneut bearbeitbar" und "Maximal mögliche Versuche"  in den Abgabeeinstellungen einer Aufgabe scheinen mir in ihrer Funktion entweder unklar oder schlicht nicht zu funktionieren.

Wenn ich bei "Versuche erneut bearbeitbar" "Nie" einstelle ist es für Teilnehme trotzdem möglich, erneut eine Lösung hochzuladen, selbst wenn eine Bewertung vorliegt, nur durch das manuelle Sperren lässt sich dies umgehen.

Wähle ich "manuell" aus und eine festgelegte Anzahl an maximal möglichen Versuchen scheint diese Zahl auch keinen Einfluss darauf zu haben wie oft die Teilnehmer ihre Lösung neu hochladen können.

Hat jemand irgend eine Idee was genau diese Einstellungsmöglichkeit bezweckt oder interpretiere ich sie einfach falsch?


Viele Grüße

Björn




Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Björn Stoll

Re: Abgabeeinstellungen bei Aufgaben

von Hans Schmidt -

Interessant, darüber bin ich eben auch gestolpert. Es kann sogar eine Änderung vorgenommen werden, nachdem die Zeit bereits abegelaufen ist.

Ich hoffe zwar noch auf eine Erklärung, aber evtl. als Workaround: Die Verfügbarkeit der Aufgabe kann man ja noch unter "Voraussetzungen" zeitlich begrenzen.

Als Antwort auf Hans Schmidt

Re: Abgabeeinstellungen bei Aufgaben

von Steffen Auer -
Hallo,

3,5 Jahre Später unter Moodle 3.9 dasselbe in grün, wie ich leider gerade feststellen muss. Das ist aber sehr unschön.
Als Antwort auf Steffen Auer

Re: Abgabeeinstellungen bei Aufgaben

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Wenn man 'Abgabetaste muss gedrückt werden' auf 'Ja' setzt, und Versuche nie bearbeitet werden können ist alles wie gewünscht.
Anhang Screenshot_7.png
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Abgabeeinstellungen bei Aufgaben

von Steffen Auer -
Hallo Herr Hilgenstock,

danke, inzwischen hatte ich das durch Trial & Error selbst rausgefunden, kam nur noch nicht dazu, es hier zu schreiben.