Ganztagstermin von google-Kalender nach Moodle-Kalender nach google-Kalender

Re: Ganztagstermin von google-Kalender nach Moodle-Kalender nach google-Kalender

von Andreas Schenkel -
Anzahl Antworten: 2
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Ganztagstermin von google-Kalender nach Moodle-Kalender nach google-Kalender

von Andreas Schenkel -

Hat jemand einen Tip, welches Quellcode-Datei angepasst werden müsste. Die Funktion ist in meinen Augen sehr wichtig und sollte nicht mit diesem Fehler Probleme bereiten.

Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Ganztagstermin von google-Kalender nach Moodle-Kalender nach google-Kalender

von M. Hagedorn -
Hallo. Ich hänge mich mal an diesen sehr alten aber leider weiterhin aktuellen Thread dran: Gibt es hier eine Lösung? Wir haben das Problem, dass wir unter Nextcloud unsere Termine anlegen und unter moodle als ICS-Datei importieren. Bei Ganztagsterminen kommt es aber (trotz gleicher Zeitzone auf beiden Servern!) immer wieder vor, dass Termine falsch angezeigt werden. Gerade jetzt ist wieder ein Bsp aufgetreten: Es wurde ein Termin angezeigt, der eigentlich nur bis Dienstag gehen soll (ganzer Tag) aber unter moodle wird er auch noch für den Mittwoch angezeigt. Es scheint ja an den unterschiedlichen Zeitzonen zu liegen aber ich habe es extra nochmal auf beiden Servern überprüft und bei beiden steht: Time zone: Europe/Berlin (CET, +0100)
Wer hat eine Idee, wie man das lösen kann? Danke!

Oh -- [etwas später]


Ich habe das gerade ausprobiert und den Header der ICS-Datei so geändert, wie es dort im letzten Beitrag genannt wird ... der Termin wird aber auch weiterhin so angegeben:
Montag, 30. Januar, 00:00 » Mittwoch, 1. Februar, 00:00 -- obwohl er am Dienstag um 23:59 Uhr endet! So sieht es so aus, als wüde der gesamte Mittwoch auch noch dazu gehören. Der Termin wird auch nicht am 01. Februar gelistet. Es ist also "nur" eine falsche Darstellung des Endzeitpunkts!