Feedback Export

Feedback Export

von Pia Liersch -
Anzahl Antworten: 11

Hallo,

beim Feedback Export unter 3.1.1 ist angemerkt worden, dass die Spalte "username" nicht mehr dabei ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Spalten individuell anzupassen? Es wird bisher lediglich der Fullname und die E-Mail Adresse zusammen mit dem Feedback exportiert.


Viele Grüße

Patrick Liersch

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Pia Liersch

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Feedback Export

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Patrick
hallo Henry,


ich habe es unter 3.1.1 getestet. Die Excel-Datei ist für mich ok. Achtet bitte darauf, dass es zwei Tabellen gibt. In der zweiten Tabelle steht auch der Anmeldename.


Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Feedback Export

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Henry

hier mein Test in moode3.de gerade eben.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Feedback Export

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo Ralf,

moodle3.de ist noch auf moodle 3.0.

Seit 3.1 wird nur noch ein Tabellenblatt exportiert. Die Nutzernamen werden nicht ausgegeben, da sie Teil der Zugangsdaten sind und damit nicht veröffentlicht werden sollen. In der Regel ist die E-Mail Adresse eindeutig. Diese wird mit ausgegeben.

Viele Grüße
Andreas

Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Feedback Export

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Blöd. Ich habe die Version nicht geprüft, da ich dachte wir hätten schon upgedated.  Danke Andreas

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Feedback Export

von Wolfgang Knaak -

Hallo Herr Hilgenstock,

gibt es - nachdem das Tabellenblatt mit der Feedback-Auswertung nicht mehr exportiert wird - eine andere Möglichkeit, die Auswertung eines Feedbacks (z.B. mit den Balkendiagrammen) zu exportieren? Die einzige andere Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, mit der Druckfunktion des Browsers die Ergebnisseite auf pdf zu drucken.

Viele Grüße

Wolfgang Knaak

Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Feedback Export

von Pia Liersch -

Hallo Andreas,

ich kann verstehen dass Ihr Moodle sicherer machen wollt und deswegen den Anmeldenamen lieber nicht mit ausgeben wollt.
Es kann aber genauso gut die E-Mail Adresse zum einloggen verwendet.

Bei einigen Schulen von uns ist jedoch lediglich der Anmeldename wirklich gut wieder zu erkennen und entspricht den Vorgaben von der Schule z.B. "igshk_paul".
Bei dem Vor-/Nachnamen wird gerne mal ein Phantasiename verwendet, diese Namen können jedoch jederzeit geändert werden.

Ich wäre sehr dafür, wenn man die Wahl dem Admin überlässt was beim exportieren mit ausgegeben werden soll.


Viele Grüße

Patrick Liersch

Als Antwort auf Pia Liersch

Re: Feedback Export

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Patrick,

@Ich wäre sehr dafür, wenn man die Wahl dem Admin überlässt was beim exportieren mit ausgegeben werden soll.

Das kannst du doch tun: wähle als Admin bei showuseridentity (findest du unter /admin/settings.php?section=userpolicies) z. B. die eindeutige ID aus - in dieses Feld kannst zu z. B. pro Nutzer die Schülernummer eintragen. Die wird dann sogar in anderen Berichten angezeigt ..

Nutzeriden


Sonnige Grüße, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Feedback Export

von Pia Liersch -

Hallo Dag,

vielen Dank für diesen Tip.

Ich denke aber nicht dass uns dies in diesem Fall weiter hilft. Bei uns ist die ID-Nummer bereits mit einer eindeutigen Nummer belegt und die Schülernummer darf nicht verwendet werden.
Werde dennoch diese Information mal weiterleiten und schauen ob über diese Option die Sache ein wenig erleichtert werden kann.


Viele Grüße

Patrick