Autologin für mich?

Autologin für mich?

von Frank J. Müller -
Anzahl Antworten: 3
Hi...
gibt es eine Möglichkeit dass sich Moodle meine Anmeldung über die aktuelle Sitzung hinausmerkt, dass wäre zwar sicherheitstechnisch fragwürdig aber weniger nervig...
ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir sagen könnte in welchen dateien ich das ändern kann
Vielen Dank und Grüße
Frank J.
 
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Frank J. Müller

Re: Autologin für mich?

von Maik Riecken -
Warum willst du dafür in Moodle etwas ändern? Dein Browser kann sich Passwörter ebensogut merken. Gut - du musst dann immer noch den ersten Buchstaben tippen und auf "ok" klicken.

Gruß,

Maik
Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Autologin für mich?

von Frank J. Müller -
ich will halt einfach nur die Seite aufrufen ohne jedes mal die Loginseite aufzurufen und mein Browser (Firefox 1.5beta2) merkt sich leider dass Password nicht ... auch wenn ich ihm das gesagt hab
deshalb würde ich es schön finden...
danke
Frank J.

Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Autologin für mich?

von Marc Fehrenbacher -
In Opera läuft es so:
Opera erkennt (wenn Magic-Wand = Zauberstab eingeschaltet ist) recht zuverlässig, dass es sich um eine Passworteingabe handelt. Ich nehme an, an den Sternchen.

Er fragt, ob er sich das merken soll oder nicht, für die Seite oder die Site.

Beim nächsten Besuch leuchten die Eingabefelder gelbumrandet. Mit [strg]+[enter] oder Buttonklick kommt ein Fenster, in dem man den Usernamen auswählen kann.

Ich habe in meinem Moodle drei User (admin, Trainer, Dummy-Schüler) und mit [strg]+[enter] 0-2mal [cursordown] [enter] bin ich drin.

Über die Einstellungen lassen sich einzelne Passwörter wieder löschen oder wenn es sich geändert hat, merkt es Opera natürlich von selbst.

Ein Masterpasswort gibt es natürlich auch.

Gruß

Marc