Lehrplan einer Gruppe hinzugefügt und wieder gelöscht. Lehrplan ist weiterhin beim User vorhanden

Lehrplan einer Gruppe hinzugefügt und wieder gelöscht. Lehrplan ist weiterhin beim User vorhanden

von Andreas Schenkel -
Anzahl Antworten: 1

Lehrplan einer Gruppe hinzugefügt und wieder gelöscht. Lehrplan ist weiterhin beim User vorhanden

Ich habe als Admin einer globalen Gruppe einen Lehrplan zugewiesen. Mit meinem Testuser habe ich dann ein wenig versucht, die darin enthaltenen Kompetenzen zu "erwerben". Jetzt versuche ich den Lehrplan wieder von meinem TestUser zu löschen/entfernen.

Wie kann der Lehrplan eines Users komplett gelöscht werden?

Als Admin habe ich die Zuweisung des Lehrplans zur globalen Gruppe wieder gelöscht, aber das genügt nicht. Der Lerplan ist weiterhin beim User angezeigt.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Lehrplan einer Gruppe hinzugefügt und wieder gelöscht. Lehrplan ist weiterhin beim User vorhanden

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

ich habe es mir noch nicht angeschaut und äußere hier nur eine Spekulation.  Wenn ein Lernplan einem Nutzer zugeordnet ist und er dort etwas gemacht /erworben hat, ist er mit dem Nutzer verknüpft.  Wenn es gelöscht wird, würde auch Daten des Nutzers, z.B. Vorleistungen, die er zur Anerkennung eingegeben hat, verschwinden.  Das würde für mich Sinn machen.


Ralf