Bedingungen für das sichtbar machen nächster Kursabschnitte

Re: Bedingungen für das sichtbar machen nächster Kursabschnitte

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 4
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

das Zauberwort heißt nicht Abschlussverfolgung, sondern Voraussetzungen.

Wenn Themenabschnitt 2 erst verfügbar sein soll wenn der Test in Themenabschnitt1 absolviert wurde, definiere ich in der Beschreibung des Themenabschnitts 2 unter Voraussetzungen, dass der Test das Signal setzt.

Gruß

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Bedingungen für das sichtbar machen nächster Kursabschnitte

von Nadine Eicher -

Hallo Ralf!

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist nur so, dass die Teilnehmer keinen Test innerhalb eines Abschnitts zu absolvierne haben, sondern es sich rein um Textseiten bzw. Dateien handelt, die sie durchklicken sollen, bevor der nächste Abschnitt aufscheint.

Wüsstest du dazu evtl. auch eine Möglichkeit, ob sich dies in Moodle einstellen lässt?


Liebe Grüße,

Nadine

Als Antwort auf Nadine Eicher

Re: Bedingungen für das sichtbar machen nächster Kursabschnitte

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Für jede Aktivität oder Ressource kann ein Abschlusskriterium festgelegt werden. Je nach Art der Aktivität ist das anders definiert.

Bei einer Datei oder Seite kann das sein 'hat angeklickt' oder ' hat manuell als abgeschlossen gekennzeichnet'.


ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Bedingungen für das sichtbar machen nächster Kursabschnitte

von Nadine Eicher -

Danke Ralf!
Mein Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen. Auch wenn der Aktivitätsabschluss für jede Aktivität eingestellt ist, hat der User Zugriff auf  Abschnitte mit deren Aktivitäten. So sehen meine Einstellungen aus:

Aktivitätsabschluss


Ich finde unter dem Punkt Voraussetzungen keine passende Auswahl. "Datum" und "Bewertung" sollen es nicht sein und bei "Zugriffsregeln" kommt erneut wieder die Auswahl zwischen "Datum", "Bewertung" und "Zugriffsregeln":


LG
Nadine


Als Antwort auf Nadine Eicher

Re: Bedingungen für das sichtbar machen nächster Kursabschnitte

von Nadine Eicher -

Ich hab die Lösung des Problems gefunden!

Ich musste noch unter "Voraussetzungen verwalten" den Aktivitätsabschluss auf Anzeigen stellen:

Website-Administration > Plugins > Voraussetzungen --> Voraussetzung: Aktivitätsabschluss Anzeigen


LG
Nadine