Moodle 3.4 Installation

Moodle 3.4 Installation

von Jimena Ruiz -
Anzahl Antworten: 2

Hallo allerseits,

ich habe heute moodle 3.4 hochgeladen. Leider hat die Installation nicht funktioniert. Wenn ich moodle aufrufe, startet nicht die Installation, sondern es erscheint eine Liste "Index of Moodle" mit Dateien. Das bedeutet dass die neue Version noch nicht funktioniert und die alte Version nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße von Jimena

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jimena Ruiz

Re: Moodle 3.4 Installation

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Guten Tag

kannst du es etwas genauer beschreiben? Machst du eine Neuinstallation oder ein Update?

Vermutlich fehlt die Datei config.php des alten Systems sofern du eien Update machen willst.

Ralf .

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Moodle 3.4 Installation

von Jimena Ruiz -

Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Ich mache ein Update. Ich habe den alten Ordner umbenannt (Der Ordner Moodledata ist außerhalb des Moodleordners gespeichert) und die Version 3.4 hochgeladen. Danach habe ich die config.php der alten Version in den neuen Ordner Moodle kopiert. beim letzten Update bin ich genauso vorgegangen, und es gab keine Probleme dabei. Wenn ich versuche Moodle zu starten, um die Installation fortzusetzen, erscheint nicht, wie gewohnt die Moodleseite, sondern eine Dateienliste. Mein Provider hat die PHP Version 7.0.6 stable (vorher 5.4.) Das ist vielleicht der Grund, warum die alte Moodle Version auch nicht mehr geht.

Viele Grüße

Jimena