Profilbilder von Nutzern anzeigen (Fremdprofil)

Profilbilder von Nutzern anzeigen (Fremdprofil)

von Jan-Patrick Kalckhoff -
Anzahl Antworten: 6
Guten Tag,

ich benötige unbedingt hilfe. ICh möchte gerne die Profilbilder der User anzeigen lassen, wenn ich als angemeldeter User mir ein Profil eines anderen Users angucke sehe ich zwar diverse Informationen (Tel., Adresse etc.) allerdings wird nicht nochmal das Profilbild des aufgerufenden Useres angezeigt.

Weiß jemand eine Lösung wie ich z.B. in einem Textblock das Bild anzeigen lassen kann oder alternativ durch ein Plugin.

Viele Grüße und Danke für eure Unterstützung



Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jan-Patrick Kalckhoff

Re: Profilbilder von Nutzern anzeigen (Fremdprofil)

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

das sollte aber sein. Können Sie einen Screenshot machen, damit wir es genauer sehen. Bitte im Screenshot Namen und Daten übermalen.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Profilbilder von Nutzern anzeigen (Fremdprofil)

von Boris Weh -

Hallo,

Herr Kalckhoff ist mein Kollege. Mittlerweile haben wir auch festgestellt, das es geht. Leider nicht in den Bereichen, in denen wir es "erwartet hätten". Wir haben eine kleine Plattform aufgebaut, in der - zumindest zu Beginn - alle User Zugang zu (fast) allen Kursen haben. 

Aus diesem Grund nutzen wir auch das globale Forum und den globalen Blog (Nachrichtenforum und Website-Blog). In diesem Bereich wird das Profil leider ohne Profilbild angezeigt. Das ist ärgerlich, weil diese Bereiche momentan zentrale Anlaufpunkte der Kommunikation sind. 

Ist das eine Einstellungssache? Also kriegt man das hin, das man die Rechte der Nutzer der Startseite ändert, um das Profilbild anzeigen zu lassen? Oder muss man da etwas umprogrammieren?

Letztendlich wollen wir nur, dass die Profile auch im "allgemeinen Bereich" genauso angezeigt werden, wie innerhalb von Kursen.  

Als Antwort auf Boris Weh

Re: Profilbilder von Nutzern anzeigen (Fremdprofil)

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo,

aus meiner Sicht sollte es da keinen Unterschied geben.

Sind an dem System oder dem Theme Änderungen gemacht worden. Evtl. mal auf ein anderes Theme wechseln.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Profilbilder von Nutzern anzeigen (Fremdprofil)

von Boris Weh -

Danke für die schnelle Antwort. Unten zwei Bilder, die den kleinen - aber für uns wichtigen - Unterschied verdeutlichen.

Und ja, wir verwenden das Theme Lambda.

schlechtgut

Als Antwort auf Boris Weh

Re: Profilbilder von Nutzern anzeigen (Fremdprofil)

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

ich habe es mit einem Standardtheme nachvollzogen.  Wenn man auf 'Ganzes Profil' klickt wird das Profilbild nicht mehr angezeigt. Das ist eine Funktion.

Ich habe es im Tracker unter MDL-54126 eingetragen.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Profilbilder von Nutzern anzeigen (Fremdprofil)

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

In 3.0.4 wurde die Darstellung des Profils oberhalb der Breadcrumb-Navigation gefixt.  Falls das Problem in 3.04. weiter auftritt bitte den Themeentwickler fragen.