Bewertung einer Aufgabe erscheint nicht in der Bewerterübersicht

Bewertung einer Aufgabe erscheint nicht in der Bewerterübersicht

von Gunnar V. -
Anzahl Antworten: 3

Liebe Leute,

ich habe eine Aufgabe für Gruppen im Bewertungsworkflow bewertet und anschließend den Bewertungsworkflow-Status auf "Freigegeben" festgelegt. Unter dem Bewertungsüberblick für die Aufgabe sehe ich meine Benotung:

Ansicht "Freigegeben"

In der Bewertungsübersicht (unter Bewertungsverwaltung) tauchen die Werte allerdings nicht auf. Das wundert mich, da ich auf gleiche Weise die Aufgabe davor bewertet habe und diese Werte übernommen wurden. Für einen Tipp bin ich sehr dankbar!

Gruß Gunnar

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Gunnar V.

Re: Bewertung einer Aufgabe erscheint nicht in der Bewerterübersicht

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Lieber Gunnar,

ist in den Einstellungen der Aufgabe eine Bewertungsart eingestellt – oder steht dort vielleicht "keine Bewertung"?

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Bewertung einer Aufgabe erscheint nicht in der Bewerterübersicht

von Gunnar V. -

Hallo Stefanie,

ich habe heute das Problem lösen können. Damit die Werte für die Teilnehmer sichtbar werden, musste ich noch auf der Bewertungsseite der Teilnehmer "Teilnehmer/innen benachrichtigen" auswählen. Ich habe gedacht, diese Option sei dafür da, den Leuten eine Nachricht über das Ergebnis zukommen zu lassen ... Scheinbar nicht nur dazu!

Vielen Dank und Gruß

Gunnar

Als Antwort auf Gunnar V.

Re: Bewertung einer Aufgabe erscheint nicht in der Bewerterübersicht

von Marco Schlender -

Hallo,

leider haben wir dasselbe Problem.

Die Lösung mit der Benachrichtigung funktioniert allerdings nur in der Bewertung direkt. Das ist allerdings nicht erwünscht, da die Gruppen dann zu unterschiedlichen Zeitpunkten ihre Bewertung sehen können.

Sobald wir den Workflowstatus global bearbeiten (von ... auf "Freigegeben") und dort die Benachrichtigung aktivieren hat es keine Auswirkung auf die Sichtbarkeit der Noten. Ein optionaler Kommentar (Feedback) wird allerdings anschließend allen Gruppenmitgliedern angezeigt.


Hat evtl. jemand schon eine Lösung hierfür gefunden?