Fragensammlung

Fragensammlung

von Barbara Hoffmann -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich bin noch dabei die Logik der Funktion Fragensammlung verstehen zu lernen. Dabei stolpere ich immer wieder über die folgenden Fragen:

  • Bleiben einmal erstellte Fragen immer in der Sammlung, z. B. auch wenn ich den Kurs nicht mehr nutze, in dem ich die Fragen einst genutzt habe?
  • Bzw. kann ich Fragen endgültig aus der Sammlung löschen?
  • Gibt es irgendeinen Ort, von dem ich eine Übersicht über alle Fragen im System habe (egal, welcher Kategorie sie zugeordnet wurden?)? Oder muss ich immer in einen Kurs oder Test gehen und habe dann nur Einblick in die in diesem Kursbereich erstellten Fragen?
  • Wie kann ich Fragen aus einer Lektion in die Fragensammlung importieren oder verschieben?

Vielen Dank für Antworten und Ideen!!!


Barbara Hoffmann

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Barbara Hoffmann

Re: Fragensammlung

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

  • Bleiben einmal erstellte Fragen immer in der Sammlung, z. B. auch wenn ich den Kurs nicht mehr nutze, in dem ich die Fragen einst genutzt habe?
    Ja, da sie auch in mehreren Tests genutzt werden können.
  • Bzw. kann ich Fragen endgültig aus der Sammlung löschen?
    Ja.
  • Gibt es irgendeinen Ort, von dem ich eine Übersicht über alle Fragen im System habe (egal, welcher Kategorie sie zugeordnet wurden?)?
    Nein
  • Oder muss ich immer in einen Kurs oder Test gehen und habe dann nur Einblick in die in diesem Kursbereich erstellten Fragen?
    Jein. Man kann Fragesammlungen auch auf Systemene oder auf Kurskategorieebene anlegen. Damit Trainer darauf zugreifen können muss man ihnen jedoch auf dieser Ebene eine zusätzliche neu zu erstellende Rolle geben.
  • Wie kann ich Fragen aus einer Lektion in die Fragensammlung importieren oder verschieben?
    Das geht leider nicht. Das war mal angedacht, wurde aber nie umgesetzt.
Ralf Hilgenstock