Verlinkung innerhalb von Moodle

Verlinkung innerhalb von Moodle

von Rene May -
Anzahl Antworten: 3
Hallo,

Ich habe in Moodle einen ein Verweis auf eine Webseite. Diese wird, dank Hilfe aus dem Forum richtig dargestellt. Ein zugehöriger Test aus dem Forum ebenso. Jetzt würde ich gerne von der Webseite auf den Test verlinken, ohne den Umweg über das Menü links gehen zu müssen.
Nach dem Test würde ich gern die Möglichkeit des direkten abmelden (ohne oben auf Benutzername, abmelden gehen zu müssen) ermöglichen.

Die Webseite ist über "Datei" eingebunden, ist eine Umgewandelte PowerPoint. Der Test ist in einem Lernpaket im gleichen Kurs.

Inwieweit ist das überhaupt möglich?

Moodleversion 2.9.2.+

Viele Grüße

René


PS: Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, teilt es mir bitte mit.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Rene May

Re: Verlinkung innerhalb von Moodle

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Moin,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann lege bei den Testeinstellungen beim Gesamtfeedback einen Link auf http://xxx.de/login/logout.php 

Grüße, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Verlinkung innerhalb von Moodle

von Rene May -

Hallo,


Das mit dem Ausloogen hat funktioniert. Leider hatte ich in letzter Zeit viel zu tun und konnte daher erst jetzt antworten. Aber der andere Link nicht. daher mal 2 Screenshots:


Ach ja. Bei einer Webseite im selben Kurs funktioniert der direkte Link... daher sind bei mir im Kopf 3 große Fragezeichen....


Viele Grüße


René

Anhang failed.PNG
Anhang falsch.PNG
Als Antwort auf Rene May

Re: Verlinkung innerhalb von Moodle

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

der Screenshot sieht aus, als sei der Link, der angeklickt wurde definiert worden als Link im gleichen Fenster.  Versuch mal den Link ohne derartige Angaben zu erstellen.

Ralf