Selbst einen Account erstellen

Selbst einen Account erstellen

von Oliver Bay -
Anzahl Antworten: 2

Sapperment! Ich schaffe es nicht, dass auf der Login-Seite die rechte Spalte, mit deren Hilfe die Kursteilnehmer selbst einen Account erstellen können, angezeigt wird. Ich habe das schon zig-Mal gemacht, aber ich komme nicht drauf, was ich dieses Mal vergessen haben.

- Moodle 2.6

- Selbsteinschreibung ist aktiviert und in Position 1 bei den Einschreibmethoden

- Bei den Plugins ist Selbsteinschreibung (enrol_self | newenrols) auf "Ja" gesetzt.

- Das Design ist "Essential".


Was habe ich vergessen anzuklicken? Jede Idee ist willkommen.


Danke im Voraus

Oliver

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Oliver Bay

Re: Selbst einen Account erstellen

von Martin Smaxwil -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hi.

Das Feature "Selbsteinschreibung" ist eine Einschreibemethode ("Wie kommen User in den Kurs?").

Das, was Du suchst, ist die Selbstregistrierung ("Wie kommen die User auf die Plattform?") glaub ich... lächelnd

Einfach mal in det Admin-Suche nach Selbstregistrierung suchen (bei v2.6 weiß ich nicht auswendig, wo sich das in den Einstellungen versteckt).

Gruß, M

Als Antwort auf Martin Smaxwil

Re: Selbst einen Account erstellen

von Oliver Bay -

Danke! Ich hab's wieder.

Bei den Admin-Einstellungen Plugins/Authentifizierung/Übersicht muss man das Plugin "E-Mail basiert" aktivieren. Das hatte ich auch gemacht, aber nicht auf der Seite nach unten gescrollt. Da gibt es dann noch eine Einstellung (s. Bild).  Wenn die  Grundeinstellung "E-Mail basiert" dort nicht auch aktiviert ist, kann man oben so viel klicken wie man will - es funktioniert nicht. Also zweimal auf der Seite aktivieren.


Danke!


Tschüs

Oliver

Anhang Ohne Titel.jpg