Voraussetzungen im Rahmen einer Aktivität

Voraussetzungen im Rahmen einer Aktivität

von Andrea Kirchberg -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich möchte (unter moodle 2.9) für eine Aktivität festlegen, dass sie erst bearbeitet werden kann, wenn eine andere Aktivität zuvor erfolgreich bearbeitet wurde. Bei den Einstellungen zur Aktivität kann ich unter Voraussetzungen zwar eine Voraussetzungsliste anklicken, komme dann jedoch nicht weiter, d.h. es öffnet sich kein Fenster bzw. ich kann mich nicht für eine weitere Option entscheiden. Unter der Website-Administration habe ich zuvor überprüft, dass Abschlussverfolgung und Voraussetzungen markiert sind. Woran kann's liegen, dass ich trotzdem nicht weiter komme?

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Andrea Kirchberg

Re: Voraussetzungen im Rahmen einer Aktivität

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

In der Doku gibt es dazu gute Erklärungen: https://docs.moodle.org/29/de/Einstellungen_zu_Voraussetzungen

Um Voraussetzungen zu setzen, müssen mindestens zwei Aktivitäten vorliegen. Diese benötigen ggfs. Abschlusskriterien. Erst mit der zweiten Aktivität kann ich den Abschluss der anderen als Voraussetzung festlegen.. Vielleich liegtes daran.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Voraussetzungen im Rahmen einer Aktivität

von Andrea Kirchberg -

Danke für die Antwort! Daran hat's gelegen. Beim ersten Ausprobieren habe ich nur mit einer Aktivität herumexperimentiert.

Andrea