Fragen zum Moodle Kalender

Fragen zum Moodle Kalender

von Daniel Martin -
Anzahl Antworten: 7

Hallo Community,

für ein Projekt in meiner Firma, das auf Moodle aufbaut, benötigen wir einen Kalender, der wie in Outlook angezeigt werden kann, und gewisse Funktionen, wie beispielsweise per Mausklick editieren, bietet. Nun wollte ich hier nachfragen, ob das der Standardkalender aus Moodle kann, und wenn nicht, was für Alternativen es gäbe.


Grüße

Daniel Martin

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Daniel Martin

Re: Fragen zum Moodle Kalender

von Andreas Schenkel -

Google+ Kalender nutzen und in moodle importieren?




Als Antwort auf Andreas Schenkel

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Fragen zum Moodle Kalender

von Daniel Martin -

Leider entspricht das nicht den Vorstellungen der Projektleiter. Der Kalender muss in Moodle integriert sein.

Den Google Calendar zu benutzen wäre eine Idee, schön wäre es aber, wenn es auch mit dem Integrierten Kalender funktionieren würde.

Da ich selbst noch nie etwas mit Moodle zu tun hatte, wäre es nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Es wäre auch möglich, den Kalender umzuprogrammieren.

Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Fragen zum Moodle Kalender

von Andreas Schenkel -
Ich muss das korrigieren ... in moodle den google+ kalender abonieren, so dass er automatisch in moodle aktualisiert wird ... allerdings sind die intervalle der Aktualisierung etwas lang
Als Antwort auf Daniel Martin

Re: Fragen zum Moodle Kalender

von Andreas Schenkel -

Aktuell gibt es einen Knopf über den man zur Termineingabe gelangt. Klicken in den Kalender direkt funktioniert meines Wissens nach nicht. Ein ensprechendes Plugin programmieren lassen wäre sicherlich möglich.

Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Fragen zum Moodle Kalender

von Daniel Martin -

Dann ist halt die Frage, wie einfach ist es, den Kalender umzuprogrammieren. Bzw.: In welcher Sprache wäre dies realisierbar?