evolve-D Custum Menu

evolve-D Custum Menu

von Sio Chao -
Anzahl Antworten: 13

Hallo Gemeinde,


wer von euch setzt das Theme evolve-D ein?

Ich habe hier das Problem, dass das Icon Menü nicht angezeigt wird, egal was ich in den Theme Einstellungen einstelle.

Es wird immer nur ein "normales" Menü angezeigt mit "my cources", "my units" etc., aber immer nur in der obersten Zeile, auf gleicher Höhe mit "Du bist eingeloggt als..."

Hat, oder hatte jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp?


vg sio

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sio Chao

Re: evolve-D Custum Menu

von Torsten Händler -

Welche Moodle Version und Welches theme version? ist die auch für die Moodle Version ausgelegt?

Als Antwort auf Torsten Händler

Re: evolve-D Custum Menu

von Sio Chao -

Hallo Torsten,


moodle 2.9

Evolve-D Theme aus der moodle Plattform geladen. Soweit funktioniert ja auch alles, bis auf das Custum Menü... mhhh


Was meinst Du mit Moodle Version von evolveD?


lg Damo

Als Antwort auf Sio Chao

Re: evolve-D Custum Menu

von Torsten Händler -

HI, ich meine damit ob die evolve-d version auch für moodle 2.9 gedacht ist, aber ich denke mal schon. habe eben geschaut das es eine 2.9 version davon gibt.


ich schau mir das mal auf meiner installation an ob ich auch ein fehler habe

Als Antwort auf Sio Chao

Re: evolve-D Custum Menu

von Torsten Händler -

achso, was meinst du denn bitte mit icon menu? 

Habe das bei mir und es macht was es soll.

kannst ja mal bitte ein screenshot schicken wie es aussehen soll 

Als Antwort auf Torsten Händler

Re: evolve-D Custum Menu

von Sio Chao -

Soweit wie ich das verstanden habe, sollte entweder vor dem Einloggen und auch nach dem Einloggen die Icon navigationsleise sichtbar sein, auch einen Text den man aktiviert hat, indem man das Feld füllt. Ich habe zwei Screenies angefügt (Ausgelogt / Eingeloggt)

Anhang eingeloggt.PNG
Anhang nicht eingelogt.PNG
Als Antwort auf Sio Chao

Re: evolve-D Custum Menu

von Torsten Händler -

sry wenn ich so doof frage ;) meinst du die icon navigation die links in dem ersten video zu sehen ist?

Als Antwort auf Torsten Händler

Re: evolve-D Custum Menu

von Sio Chao -

Moin, es gibt keine doofen Fragen ;)


Ja genau, das meine ich. Obwohl ich das eingestellt habe, wird es nicht angezeigt traurig

Als Antwort auf Sio Chao

Re: evolve-D Custum Menu

von Torsten Händler -

Ähm ok dann muss ich dir sagen das die Icon links in dem Video absolut nicht zum Theme gehören. 

Das sind die Icons vom Betriebssystem, der Nutzer benutz ein Linux Betriebssystem (ubuntu) und da sind die Icons links in der Leiste. Also gehören die Icons nicht zum Theme.

Die Einstellung für die box auf der startseite findest du unter Front-Page options, da kannst du zuerst die Bilder hochladen die angezeigt werden sollen und dadrunter ist eine Textbox welche dann den Text der da steht auf der Startseite anzeigt.


Grüße

Torsten

Als Antwort auf Torsten Händler

Re: evolve-D Custum Menu

von Sio Chao -

LOL  nein nicht diese icons :D


Genau das was Du beschreibst wird bei nicht angezeigt. Meine Seite sieht genau so aus, wie mein letzter Screenshot (eingeloggt)

ich meinte die ganze Zet diese: wie im Theme gezeigte:

https://moodle.org/plugins/view.php?plugin=theme_evolved&moodle_version=20

Screenshot 7 und 10.

Es werden ja nicht nur nicht die Icons angezeigt, auch der Slider, oder der definierte Text...



Anhang moodle_iconbar.PNG
Als Antwort auf Sio Chao

Re: evolve-D Custum Menu

von Torsten Händler -

Ah ok nun versteh ich hätte mich auch gewundert. Das Problem bei deinem Screen ist das der erste Screenshot nicht die Startseite sondern die My-Page zeigt. das sind 2 unterschiedliche Seiten. Kann es sein das du eingestellt hast das man nach dem Einloggenn auf die My-Page geleitet wird? Geh mal Links in den Navigations-Block und klick mal Website-Start an. Vielleicht bist du dann auf der richtigen Seite

Als Antwort auf Sio Chao

Re: evolve-D Custum Menu

von Sio Chao -

Lösung gefunden...


Wie erst heute in der Theme Beschreibung aktualisiert, muss man im Administrationsbereich unter Navigation umstellen auf Webseite. Nach erneuter Ab- und Anmeldung sind die Icons und die Slider aktiv... Uff das war ja ne schwere geburt :D


Torsten, Danke für die Tipps lächelnd