Certificate Master Installationsfehler

Certificate Master Installationsfehler

von Sio Chao -
Anzahl Antworten: 2

Hallo Gemeinde,


ich verwende moodle 2.9

Ich wollte eigentlich nur ein Plugin installieren, welches ich personalisiert nach einem bestandenem Test, oder Lektion aktivieren will.


Leider scheitert es bei mir bereits an der Installation.

Ich habe mir bei guthub 2 Certifikats Plugins herunter geladen. Das simple Certifikat ist nicht personalisierbar, zumindes meines Wissends nicht. Das Certifikate Master  lässt sich bei mir nicht installieren (Fehlermeldung: Prüfung fehlgeschlagen!). Hat jemand evtl. einen Tipp, wie ich das Master Certifate, doch installiert bekomme, oder hat jemand einen Tipp. für unter 2.9 funktionierendes Zertifikatsmodul? Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, die Namen stimmen meines Erachtens überein.


Info: moodle-mod_certificate-master
Mitteilung: Falscher Plugin-Name: Der Name des Hauptverzeichnisses im ZIP-Paket verletzt die formale Syntax-Festlegung. Einige ZIP-Pakete, z.B. wenn sie aus Github erzeugt wurden, können einen falschen Namen für das Hauptverzeichnis enthalten. Sie müssen den Namen so anpassen, dass er mit dem Plugin-Namen übereinstimmt.
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sio Chao

Re: Certificate Master Installationsfehler

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Guten Tag

das Plugn Simple Certificate lässt sich sehr wohl personalisieren. Dazu werden im Textfenster Platzhalter eingetragen und platziert. Die Doku hilft weiter. 

Beim Download aus github darf man nicht auf der obersten Ebene den Download machen, Man muss die der Moodle-Version entsprechende Branch öffnen und dort den Download stossen. '-master' wird angehängt wenn man alle Pakete herunterlädt.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Certificate Master Installationsfehler

von Sio Chao -

Danke,

das mit dem Github hat zwar immer noch nicht funktioniert, aber das simple Zertifikat lässt sich jetzt personalisieren lächelnd


Herzlichen Dank