Fragensammlung: Spaltendarstellung

Fragensammlung: Spaltendarstellung

von Alexandra K -
Anzahl Antworten: 4

Hallo liebe Moodler,


Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Spalten in der Fragesammlung in der Größe anzupassen? 

Hintergrund der Frage: Die Spalte mit dem Namen der Frage würde ich gerne größer machen. Derzeit sind alle Spalten gleich groß (klein) und man sieht von der Beschreibung leider nur die ersten 15 Zeichen.  Ein Screenshot habe ich beigefügt.


Bin dankbar für Anregungen. 

Liebe Grüße

Alexandra

Anhang moodle-spalten-fragesammlung.png
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Alexandra K

Re: Fragensammlung: Spaltendarstellung

von Daniel Thies -
Nutzerbild von Entwickler
Hallo Alexandra K,
Die Spalte Größen werden durch das Design festgelegt. Welche Design verwendest Du? und Moodle Version? Man kann die Größe vielleicht durch CSS in Design Einstellungen ändern.
Gruß,
Daniel
Als Antwort auf Daniel Thies

Re: Fragensammlung: Spaltendarstellung

von Alexandra K -

Hallo Daniel,


vielen Dank für Deine Antwort. Sind die Spalten immer gleich groß, oder kann sich das pro Design unterscheiden?

Mein Theme ist "Herald" (http://elearning.3rdwavemedia.com/themes/herald/),  die Moodle-Version 2.9. 

In Herald gibt es eine Möglichkeit, custom CCS einzugeben. Nur weiß ich nicht gut, welche Klasse/ID ich da angeben soll ("header questionname"??) und mit welchen Werten. Am besten etwas, was mobile responsive ist ... Es geht nur um diese eine Spalte mit der Kursbeschreibung. 

Für noch mehr Ratschläge wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße

Alexandra

Als Antwort auf Alexandra K

Re: Fragensammlung: Spaltendarstellung

von Daniel Thies -
Nutzerbild von Entwickler

Hallo Alexandra,

Es sieht oben aus, als die Spalte für Symbole zu breit sind. Sie sollte an die Breite eines Symbol (15 bis 30px) gestellt damit die andere die Bildschirm teilen. Man kann mit rechten Maustaste auf ein Symbol klicken und Element untersuchen wählen um richtigen Klasse zu finden. Gibt man custom CSS zum Beispiel zu 

.iconcol {width: 20px;}

Gruß,

Daniel

Als Antwort auf Daniel Thies

Re: Fragensammlung: Spaltendarstellung

von Alexandra K -

Hallo Daniel,

Dein Tipp hat mich auf jeden Fall weiter gebracht, auch wenn ich die Lösung noch nicht ganz gefunden habe. Danke!