"timed out" Problem bei mehreren hundert Usern...

"timed out" Problem bei mehreren hundert Usern...

von André Scholz -
Anzahl Antworten: 3
Hallo,

ich habe derzeit Probleme, wenn sich mehrere hundert User in ein Forum auf unseren Sites eintragen (ca. 500).
Es entsteht hier immer ein "Time out".
Die Cronjobs werden nicht mehr ausgeführt! Fehlermeldung: "curl: (28) Operation timed out with 0 out of -1 bytes received"
Wenn ich alle User bis auf wenige (100) entferne, wird wieder alles ordnungsgemäß ausgeführt.
Das ist natürlich nicht so schön!
Gibt es die Möglichkeit, diese "Time outs" zu umgehen?

Andernfalls werden die Crons nicht mehr ausgeführt - es sei den, ich entferne (fast) alle User clown.

Danke!
Mittelwert:  -
Als Antwort auf André Scholz

Re: "timed out" Problem bei mehreren hundert Usern...

von Maik Riecken -
Hallo Herr Scholz,

Unter Umständen laufen Sie in ein Resourcenlimit, wenn Sie z.B. 500 Mails simultan über PHP verschicken - nichts anderes macht ja der Cronjob in Ihrem Fall. Da lässt sich einges machen, wenn Sie mehr über Ihre Installation schreiben:

Provider?
Eigener Rootserver?

Gruß,

Maik Riecken
Als Antwort auf Maik Riecken

Re: "timed out" Problem bei mehreren hundert Usern...

von André Scholz -

Gerne lächelnd

ISP: Domainfactory
ResellerProfessional Premium Account:
http://cms.domainfactory.de/index.php?id=379&L=0

Kann man da was machen?

Als Antwort auf André Scholz

Re: "timed out" Problem bei mehreren hundert Usern...

von Maik Riecken -
Hallo,

Sie teilen sich den Server mit mehreren Kunden. Ich weiß mit der vielleicht wichtigen Angabe "Serverpower: Premiumpower" nicht viel anzufangen.

Bitten Sie Ihren Provider einmal um die LOgdateien Ihres Webpaketes, nachdem der Fehler wieder aufgetreten ist oder schreiben Sie dem Support direkt mit einer genauen Problemschilderung.

Ich fürchte aber, dass Domainfactory zu groß ist... Ich hoffe, dass ich mich täusche. Für das Geld erhalten Sie bei einem mittelständischen Provider sogar einen managed Server für sich allein, bei dem sich der Provider um die Wartung kümmert,,,,

Gruß,

Maik Riecken