Fragentyp in Tests mischen

Fragentyp in Tests mischen

von Salina Quack -
Anzahl Antworten: 4

Hallo,


ich würde gerne Fragen in einem Test implementieren, die neben Drag&Drop auch Multiple Choice enthalten. Also eine Frage, die aus verschiedenen Zwischenfragen besteht, wovon manche per Drag&Drop beantwortet werden sollen und andere durch Multiple Choice.

Die Frage ist jetzt: Geht das? Und wenn ja, wie?

Ich hatte schpon versucht den MULTICHOICE "Befehl" in einer Drag&Drop Frage zu verwenden, allerdings ohne Erfolg.


Vielen Dank für die Antworten!

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Salina Quack

Re: Fragentyp in Tests mischen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

eine Frage ist eine Frage und ein Test besteht aus mehreren Fragen.  Man kann auf einer Seite im Test verschiedene Fragentypen anordnen.

Eine Drag & drop Frage benötigt andere Eingabe wie eine Multple-Choice Frage. Die MULTICHOICE Codierung kann nur in Lückentextfragen verwendet werden. 

Ich würde eine Seite im Test anlegen auf der nacheinander mehrere Fragen stehen, Dies können dann drag und drop und MC-Fragen nacheinander sein.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Salina Quack

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Fragentyp in Tests mischen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Henry

habt ihr die Funktion im Einsatz? Welche Kombinationen kann man damit sinnvoll herstellen?

Ich finde es spannend. Danke für den Hinweis.

Ralf

Als Antwort auf Salina Quack

Re: Fragentyp in Tests mischen

von Daniel Thies -
Nutzerbild von Entwickler

Hallo Salina,

Man kann sowieso MC Fragen in OU Drag & Drop  auf Bild. Die Frage wird auf dem Bild mit einer Ablegebereich gestellt und mehrere Ziehbare Objekte ohne Ablegebeiche geschafft. Mehrere Fragen kann auf einem Bild gestellt werden und die Antwörte an die richtige Frage gruppiert.

Gruß,

Daniel


Hünde Zahl