DB-Tabellen im Format Antelope

Re: DB-Tabellen im Format Antelope

von Frank Priebus -
Anzahl Antworten: 0

Hallo,

ich bin auch gerade am Aufsetzen eines neuen Moode-Servers 2.9.1 und mich hat die Meldung gestört. Ich habe es aber gerade geschafft (nach ca. 1 Stunde suchen und probieren gemischt ). Also folgende Vorgehensweise hat bei mir geklappt:

In der Eingabeaufforderung im Moodle-Verzeichnis:  php admin\cli\mysql_compressed_rows.php --list eingeben

Jetzt werden die mysql-Tabellen angezeigt die nicht " compressed " sind und geändert werden sollten (waren bei mir 6 Tabellen). Da ich meine Datenbank nicht mit dem root-Besitz starte funktionierte der schon in einer anderen Antwort gegebene Befehl: 

php admin\cli\mysql_compressed_rows.php --fix         NICHT! (fehlende Super-Rechte)

ABER: mit php admin\cli\mysql_compressed_rows.php --showsql wurden mir die SQL-Befehle angezeigt. Diese habe ich dann über meinem_Server/phpmyadmin mit root-Anmeldung als SQL-Befehle eingegeben

Ein erneuter Aufruf in der Eingabeaufforderung von php admin\cli\mysql_compressed_rows.php --list zeigt jetzt alle 6 Tabellen als Compressed an und die Warnung in Moodle ist auch verschwunden! lächelnd