LDAP bei moodle 1.5

LDAP bei moodle 1.5

von Sven Mundry -
Anzahl Antworten: 3

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor wir die moodle-Version 1.4.4+ auf 1.5.2 updaten haben wir einige Tests durchgeführt.

Bei der LDAP-Auth. gibt es nun das Problem, dass die Nutzer zum Erstellen von neuen Kursen nicht mehr erkannt werden. Es wurden alle Einstellungen aus moodle 1.4.4+ übernommen (dort funktioniert es!). Die Eigentliche überprüfung des moodle-Users in der LDAP-Datenbank funktioniert.

Gibt es eine Änderung!? Müssen irgendwelche Parameter verändert werden?

Vielen Dank!

Sven Mundry

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sven Mundry

Re: LDAP bei moodle 1.5

von André Krüger -
Änderungen in den Parametern sind nicht erfoderlich.
Nach meinen Erkenntnissen gab es mit der Authentifizierung über externe Datenbanken einige Probleme, die jetzt erst geklärt werden konnten.
Eine Diskussion zu LDAP gibt es hier http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=26339
Offensichtlich sind auch noch nicht alle Probleme geklärt, aber vielleicht reicht es aus die letzte aktuelle Version 1.5.2+ zu installieren.


Als Antwort auf André Krüger

Re: LDAP bei moodle 1.5

von Sven Mundry -

Vielen Dank für ihren Hinweis. Die Aktualisierung hat leider keinen Erfolg gebracht.

Ich habe im englischen Forum gelesen, dass dieses Problem wohl andere auch schon hatten.  Eine Lösung wurde dort bisher aber leider auch noch nicht gefunden.

Als Antwort auf Sven Mundry

Re: LDAP bei moodle 1.5

von André Krüger -

Schade, das die Aktualisierung keine Veränderung gebracht hat.

Ich werde versuchen, einen Partner anzusprechen, der LDAP- Authentifizierung einsetzt. Sollten sich hier neue Erkenntnisse ergeben, werde ich Sie informieren.

André Krüger