Stack ... Kann jemand eine Fortbildung dazu halten

Stack ... Kann jemand eine Fortbildung dazu halten

von Andreas Schenkel -
Anzahl Antworten: 3

Ich habe mich ein wenig in Stack eingelesen, hätte da aber genre beim Erlernen Unterstützung. Kennt sich jemand mit Stack schon in der Praxis aus (also Erstellung von mathematischen Moodle-Fragen)? Gibt es dazu Fortbildungsangebote?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Stack ... Kann jemand eine Fortbildung dazu halten

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hoi Andreas

Meinst du http://www.stack.bham.ac.uk/ ? Nicht, das ich es koennte, war nur neugierig. ;)
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Stack ... Kann jemand eine Fortbildung dazu halten

von Andreas Schenkel -

Ja, genau ... hab den Demokurs schon installiert und mal ein wenig herumgebastelt aber ich habe so viele andere Baustellen, dass ich diesmal echt einfach jemanden brauche, der mir hilft, dass mit weniger Aufwand "selbst" zu lernen. Vielleicht finde ich ja auch dem MoodleBarcamp Hessen #MBCH15 am 11.7.15 in Dreieich Gleichgesinnte für eine Stack-Session.


Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Stack ... Kann jemand eine Fortbildung dazu halten

von Andreas Schenkel -

Falls jemand eine Fortbildung zum Stack-Plugin halten kann, dann bitte mal melden.

Ich habe im Internet gesehen, dass es im deutschsprachigen Raum an Unis bereits Aktivitäten bezüglich des Einsatzes der Stack-Plugins zur Erstellung von Matheaufgaben mit Überprüfung durch Maxima gibt.

Falls jemand mal etwas von einem Fortbildungsangebot für die Fragenerstellung hört, dann bitte hier mal posten.

Anbei fünf Beispielfragen, zwei zur Addition gleichnamiger Brüchen und drei verbinden Geogebra mit dem Stack-Plugin, d.h. Stack liefert die Koordinaten zweier Punkte und ermittelt den Mittelpunkt. In Geogebra werden die beiden Punkte angezeigt und der Anwender kann jetzt den Mittelpunkt M an die richtige Stelle verschieben. Somit kann man also statt den Mittelpunkt zu berechnen auch interaktiv eine Antwort geben. Diese interaktive Antwort wird dann automatisch an Moodle übergeben und über Stack und Maxima geprüft.

Hier ein Screenshot: