Admin-Login nur via Mail zusenden möglich

Admin-Login nur via Mail zusenden möglich

von Daniela Leitner -
Anzahl Antworten: 3

Hallo. Ich habe kurzem die php-Version für unser 2.7.1-moodle von 5.3 auf 5.5 erhöht, Zusätzlich habe ich APC für Moodle, nicht jedoch für Mahara, welches bei und allein mit Moodle verknüpft ist, eingeschaltet. Die Verlinkung zu Mahara funktioniert. Ich kann mich jedoh als Admin jetzt nicht mehr direkt, sondern nur über das Zusenden der Mail anmelden (Benutzername und PW wurden vorher korrekt eingegeben.). Was kann ich tun, damit ich mich wieder "normal" anmelden kann?  

Herzliche Grüße

Daniela Leitner

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Daniela Leitner

Re: Admin-Login nur via Mail zusenden möglich

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Versuch es mal mit folgendem:
Login als Mahara -Admin mit dem dortigen Admin-Account und dann Zuordnung des Moodle Admin-Accounts als Mahara Admin.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Admin-Login nur via Mail zusenden möglich

von Daniela Leitner -

Vielen Dank für den Tip! :D

Der Acccount war nicht zugeordnet. Leider kann ich mich weiterhin nur via Mail "einloggen"...

Das Admin-KTO wurde mit folgender Konfiguration angelegt:

Institution: aktuelle und ehemalige Teiln., Authentifikation via "unseremoodle" Webseite. User als Admin für "unsermoodle-Institution" gesetzt.

Hat es vielleicht damit etwas zu tun, oder damit, dass wir zwar für Moodle das APC_on gesetzt haben, dies aber für Mahara noch nicht geschehen ist? 

Vielen Dank!



Als Antwort auf Daniela Leitner

gelöst - Re: Admin-Login nur via Mail zusenden möglich

von Daniela Leitner -

Hallo Ralf,

vielen Dank für deinen Tip ;D

Mahara hat selbsständig den Benutzernamen und verändert (in admin-...) seither funktioniert das einloggen!

Daniela