Übergang/Sprung von Test zu nächster Lektion

Übergang/Sprung von Test zu nächster Lektion

von Sabrina Kühne -
Anzahl Antworten: 5

Hallo. Ich habe verschiedene Lerneinheiten erstellt, welche immer aus einer Lektion und als Folgeaktivität aus einem Test bestehen. Nun suche ich eine Möglichkeit, nach Beendigung eines Tests (welcher unbegrenzt nutzbar sein soll) neben dem Button "Test wiederholen" auch einen Button zu haben, mit dem ich zur nächsten Lektion weiterleiten kann. Bzw. habe ich einen Denkfehler und gibt es ohnehin eine Möglichkeit, nach einem Test einen Sprung zur nachfolgenden Lektion anzulegen?




Frageseiten innerhalb einer Lektion und die Verzweigungsseiten reichen nicht aus, um die Inhalte der Tests umzusetzen...


Herzlichen Dank,

Sabrina

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sabrina Kühne

Re: Übergang/Sprung von Test zu nächster Lektion

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo


tragen Sie in den Feedbacktext nach dem Abschluss des Tests folgendes im HTML-Modus ein;


<a href="URL Einsetzen zur Lektion"><button>z.B. Zur nächsten Lektion</button></a>

Beispiel:

<a href="http://meinmoodle/mod/lesson/view.php?id=776"><button>Zur nächsten Lektion</button></a><br>

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Übergang/Sprung von Test zu nächster Lektion

von Sabrina Kühne -

Hallo Herr Hilgenstock.

Vielen Dank für die Hilfe. Der Button erscheint, allerdings funktioniert die Verlinkung zur Lektion nicht. 

Bei dieser Lösung hätte ich außerdem unten noch einen "weiter" Button, welcher unsichtbar werden müsste.

Ideen wie ich dies in den Griff bekommen kann?

Herzlichen Dank.


Als Antwort auf Sabrina Kühne

Re: Übergang/Sprung von Test zu nächster Lektion

von Sabrina Kühne -

... ich glaube ich hatte es an die falsche Stelle gesetzt. Wenn ich jedoch den Link in das Feld Gesamtfeedback des Tests eintrage, erscheint nicht der Button, sondern nur der html-Text oberhalb des Buttons "Test wiederholen" traurig


Als Antwort auf Sabrina Kühne

Re: Übergang/Sprung von Test zu nächster Lektion

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Die Anzeige in HTML-Form ist meist ein Zeichen dafür, dass man nicht den HTML-Modus im Editor aktiviert hat.
Was ich meinte sieht so aus wie in den Screenshots gezeigt.

Anhang 2015-01-16 16_09_59-11.png
Anhang 2015-01-16 16_10_26-Test wird bearbeitet.png
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Übergang/Sprung von Test zu nächster Lektion

von Sabrina Kühne -

Herzlichen Dank! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht hatte, aber nun funktioniert alles!