Flash Einbindung

Flash Einbindung

von tv wy -
Anzahl Antworten: 4

Hallo an alle,

ich wollte bei meiner Lernplattform (Moodle 2.6) gerne eine Powerpoint als Datei einbinden. Nach vielen verzweifelten Versuchen bin ich dann in einem Forum darauf gestoßen dass dies nicht mehr möglich ist. Habe also die Powerpoint mit iSpring in eine Flash-Datei umgewandelt und wollte diese nun mit der Ressource Datei in einen Kurs einbinden. Das Problem ist nur dass beim Aufruf dieser Datei der Film nicht angezeigt wird sondern einfach nur der graue Hintergrund vom Flashplayer zu sehen ist. Filter sind natürlich an. Weiter ist das komische dass der gleiche Flash Film auf meinem localhost Server Problemlos läuft. 

Vielen Dank schonmal im Vorraus 

Grüße 

Timo


Mittelwert:  -
Als Antwort auf tv wy

Re: Flash Einbindung

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Timo,

zum Darstellen der Inhalte von Powerpoint-Dateien im Brwoser benötigte man den Internet Explorer. Ich bezweifele, dass dies mit aktuellen Versioen des IE weiter möglich ist. Ansonsten ist für ppt/pptx-Dateien Microsoft-Powerpoint zuständig.

Wenn in iSpring ein Video erzeugt wird, kann dies übr HTML mit einem Player eingebunden werden.  Andernfalls muss der MultiMediaFilter aktiviert sein.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Flash Einbindung

von tv wy -

Hallo Ralf, 

Danke für die schnelle Antwort. 

Das Problem besteht halt darin dass bei der direkten einbindung einer .swf Datei sich zwar der Flashplayer öffnet jedoch nur ein grauer Hintergrund angezeigt wird. Dh. der Mulitmediafilter ist eingeschaltet. Auch eingebunden als html Datei öffnet sich nur der graue Hintergrund. 

Dann habe ich versucht das ganze als html5 datei einzubinden, aber auch hier bleibt der screen bei diesem ladesymbol. 


Timo