Wenn ich in einem Forum einen neuen Beitrag publiziere, dann setzt dieser sich an die erste Stelle der Forums-History. So weit, so klar. Wenn nun neue Beiträge kommen, rutscht der erstegenannte Beitrag in der History zurück. Wenn nun aber jemand auf den erstgenannten Beitrag antwortet, erscheint der Beitrag wieder an erster Stelle in der History.
Kann man dieses Verhalten abstellen? Ich nutze ein Forum, um den Fortschritt in einem Projekt zu dokumentieren und möchte gerne, dass die Chronolige der Erstbeiträge erhalten bleibt, unabhängig davon, ob Antworten gegeben werden oder nicht.
Chronologie in Foren
Anzahl Antworten: 1Re: Chronologie in Foren
Ein prinzipielle Einstellung für das Forum ist mir nicht bekannt. Jeder Teilnehmer kann innerhalb eines Beitrages selbst festlegen, in welcher Reihenfolge die Diskussion angezeigt werden soll.
Um eine Chronologie zu erhalten, könnte ich im Forum nur einen Beitrag zulassen ( Foreneinstellungen ) und dann die Teilnehmer bitten, die Einstellung so zu wählen, dass die Chronlogie erhalten bleibt. Oder ich lege dies einmalig für alle fest und blende anschließend die Möglichkeit für die Teilnahmer aus.