Moodle 2.2. und Adobe Connect

Moodle 2.2. und Adobe Connect

von Stefan Falls -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen,

ich habe Moodle 2.2. und ich möchte das Adobe Connect Plugin installieren. Leider gibt es für alle Moodle Version ausser 2.2 eine Download-Version(https://moodle.org/plugins/pluginversions.php?plugin=mod_adobeconnect). Meine Frage ist, was für Optionen ich habe ausser das Update meiner Moodle Version?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stefan Falls

Re: Moodle 2.2. und Adobe Connect

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

eigentlich möchte ich Ihnen sagen, keine. Weil 2.2. nicht mehr gepflegt wird und daher unter Sicherheitsaspekten keine Beseitigung von auftretenden Problemen erfolgt.

Sonst kann man einfach versuchen mit dem Modul für 2.1 oder 2.3 zu arbeiten und schauen, ob es funktioniert. Aber eigentlich ist es unverantwortlich mit nicht aktueller Software auf WebServern zu arbeiten. 

Diese Woche war ein Fehler in Linux gefunden worden. Wenige Tage später konnte man feststellen, dass systematisch versucht worden ist Server zu identifizieren, die noch ältere Versionen betreiben, um sie zu kompromitieren.  Und das hatte nicht selten Erfolg.

Ralf Hilgenstock