Import überschreibt Ersteller der Fragensammlung

Import überschreibt Ersteller der Fragensammlung

von Melanie Bartunek -
Anzahl Antworten: 1
Guten Morgen,

ich hätte eine Frage zum Import von Fragenkatalogen. Ich habe jetzt mehrfach versucht (über sichern und wiederherstellen und über gift und xml-Export und Import) versucht, eine von einem anderen Kollegen erstellte Fragensammlung in meinen Kurs zu importieren. Dabei habe ich festgestellt, dass der Ersteller der Frage immer durch meinen Namen (die Ausführende) überschrieben wird.

Im Hinblick auf das Urheberrecht finde ich das sehr problematisch, zumal ich, wenn ich schon tausende Fragen erstelle, doch zumindest den Ruhm und die Ehre behalten möchte.

Gibt es hier eine Möglichkeit, den Ersteller mit zu exportieren und wieder korrekt einzulesen?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Vielen Dank,
Melanie
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Melanie Bartunek

Re: Import überschreibt Ersteller der Fragensammlung

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Liebe Melanie,

das Problem sehe ich auch und finde es zuweilen ärgerlich lächelnd

Die einzige Möglichkeit scheint mir aber zu sein, dass du den Ersteller der Fragen in deinen Kurs holst und ihn dann die Fragen importieren lässt – was natürlich eine Hilfskonstruktion ist und den Ersteller zusätzlich belastet … 

Eventuell wäre das einen Tracker-Eintrag wert, wenn keiner eine andere Lösung gefunden hat.

Liebe Grüße
Stefanie