Unterschied Aktivitätsblöcke

Unterschied Aktivitätsblöcke

von Anjin Sing -
Anzahl Antworten: 3
Kann mir bitte einmal jemand den wirklichen Unterschied innerhalb eines Kurses zwischen den Blöcken: Aktivitäten und Gemeinschaftsaktivitäten (social activity block) erklären? Oder mir sagen, wo darüber erschöpfend Auskunft erteilt wird...

Danke

PS
Wo wir schon dabei sind...;) Ich bräuchte dringend Hilfe bei folgendem
http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=26799
Problem...
hat sich gerade erledigt.
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Anjin Sing

Re: Unterschied Aktivitätsblöcke

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Der Block Gemeinschaftsaktivitäten ist nur innerhalb des Kursformates "Kommunikationsformat" (Forum in der Hauptspalte) verfügbar. Er ist von der Funktionalität gleich.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Unterschied Aktivitätsblöcke

von Anjin Sing -
Ja danke, das habe ich auch schon herausgefunden..., allerdings ist mir nicht so ganz klar wie sich die beiden innerhalb des "Offenen Kommunikationsforum" unterscheiden. Denn wenn der Block Gemeinschaftsaktivitäten gleich dem Aktivitätsblock ist..., wozu gibt es ihn dann?

Einen habe ich noch....
Gibt es irgendwo die Möglichkeit reine Block Einstellungen (Welche überhaupt und Platz Anordnung) ohne jeden Inhalt kopierbar zu machen? So eine Art Template (ich weiß, dads es das noch nicht gibt) zum Kurserstellen
Als Antwort auf Anjin Sing

Re: Unterschied Aktivitätsblöcke

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ganz richtig. Ein Template gibt es nicht.
Es gibt aber für die Configdatei eine Option. Wenn Sie sich mal die Datei config-dist.php ansehen, finden Sie in den erweiterten Funktionen hierzu einige Einträge, die Sie in Ihre Config.php übernehmen können.

Eine Alternative ist es mit Kurs-Templates zu arbeiten.  Erstellen Sie einen Musterkurs und Stellen sie diesen in Ihrem neuen Kurs wieder her bevor darin etwas bearbeitet wird.