Import html-Anwendung aus Lectoria

Import html-Anwendung aus Lectoria

von uwe gemein -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen !

Ich habe "soweit erfolgreich" eine Lectora html-Anwendung in Moodle importieren können: (zip-Datei in der Moodle "Arbeitsmaterial-Datei" entpackt, "Index-Datei" als Hauptdatei markiert). Die Anwendung öffnet auch in Firefox. Wenn ich diese geöffnete Session "durchklicke", bekomme ich an dem Punkt eine Fehlermeldung, an dem als Nächstes ein Video integriert ist und abgespielt werden soll.

Woran kann es liegen, dass die Anwendung hier abbricht. Ich habe die komplette Ordnerstrucktur, die Lectoria bei der Erstellung der html-Anwendung angelegt hat, komprimiert und in Moodle entpackt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Rat zur Seite stehen könntet.


LG, Uwe !

Mittelwert:  -
Als Antwort auf uwe gemein

Re: Import html-Anwendung aus Lectoria

von Thorsten Leich -

Hallo Uwe,

wie sieht denn die Fehlermeldung genau aus?

Was sagt das Serverlog oder das Moodlelog? 

Evtl. nur so ein Gedanke, aber Video im Browser? Flash oder HTML5? evtl. liegt es an deinem Flashplayer? Funktioniert es mit einem anderen Rechner?

Grüße

Thorsten

Als Antwort auf Thorsten Leich

Re: Import html-Anwendung aus Lectoria

von uwe gemein -
Moodle gibt mir zur Antwort "gesuchte Datei nicht gefunden", obwohl die Ordnerstruktur so in Moodle vorliegt, wir Lectors sie angelegt hat.

In Lectora funktioniert die Vorschau im FireFox. Das Video wird abgespielt. Ich kann die Lektion also bis zum Ende durcharbeiten.


LG, Uwe
Als Antwort auf uwe gemein

Re: Import html-Anwendung aus Lectoria

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ich vermute, dass die Datei als absoluter Link eingebunden ist. Schau dir mal den Link auf das Video an.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Import html-Anwendung aus Lectoria

von uwe gemein -

Hallo Ralf,

es hat nun funktioniert. Ich habe die html-Dateien nochmals aus Lectora generiert, in Moodle eingebunden und die Index.html-Datei als primäre Datei in Moodle markiert. Dann meinen flash-Player aktualisiert, wobei ich nicht nachvollziehen kann, ob dies auch zur Lösung beitrug.

Es funktioniert jedenfalls.


Danke für Eure Unterstützung, LG, Uwe