Hallo alle zusammen,
Ich bin gerade dabei einen moodle Kurs zuerstellen und habe dazu ein paar dynamische Arbeitsblätter von Geogebra einfügen wollen (Geogebra Applets). Dazu habe ich den Quelltext des Geogebra Dokuments exportiert und einfach in den Editor (innerhalb eines "Buches") zum html Quelltext hinzugefügt.
Ich hab die neueste Java Version installiert. Problem ist, dass Geogebra Applet wird nicht angezeigt, sondern eine Fehlermeldung an Stelle wo das Applet stehen sollte. Es öffnet sich außerdem ein Fenster mit der Mitteilung, dass GeogebraApplet kann nicht ausgeführt werden, da die Sicherheitseinstellungen diese blockieren.
Ich habe festgestellt, dass ältere Java Versionen das Applet ausführen können, doch nicht die Neueren. Wenn ich die Sicherheitseinstellungen runterschraube, wird das Applet auch in der aktuellsten Version angezeigt, nach einer Bestätigung eine nicht signierte Anwendung auszuführen.
Die Idee ist, dass in Zukunft mehrer Teilnehmer auf den Kurs zugreifen können und auch die Geogebra Applets verwenden können ohne eine ältere Version zu haben oder die Sicherheitseinstellungen von Java in der Systemsteuerungen zuändern.
Wie kriege ich das hin ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)