Testversuche - keine Weiteren nach erfolgreichem Abschluss

Testversuche - keine Weiteren nach erfolgreichem Abschluss

von Thorsten S. -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in das Thema Moodle einzuarbeiten. Momentan habe ich das Problem, dass ich einen Test erstellt habe bei dem ich maximal 5 Versuche zum bestehen dieses Test habe. Ich habe eingestellt, dass der Versuch erfolgreich ist wenn 80% bestanden sind.

Allerdings scheitere ich an dem Punkt, dass ich es gerne so einrichten würde, dass wenn ich im 2 Testversuch bestanden habe ich keine weitere Möglichkeit mehr erhalte weitere Versuche durchzuführen.

Grüße und Danke vorab


Thorsten

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Thorsten S.

Re: Testversuche - keine Weiteren nach erfolgreichem Abschluss

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Thorsten,

zunächst ist diese Situation nicht vorgesehen.  Es gibt die Einstelloption, dass der beste Test bewertet wird. Ich habe überlegt ob man mit Bedingter Verfügbarkeit/Voraussetzungn etwas machen kann. Aber mir fällt dazu nichts ein.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Testversuche - keine Weiteren nach erfolgreichem Abschluss

von Andreas Schenkel -

Ich bin verunsichert, warum man nicht einfach alle 5 Versuche ausführen können sollte, auch wenn man schon 80% erreicht hat - irgendwie sollte jeder gleich viele Versuche machen können .... aber egal ... gibt bestimmt einen Grund dafür....

Also meine Idee wäre den Test 5 Mal anzulegen und dann jeden über bedingte Verfügbarkeit die die Anzeige der Tests zu deaktivieren, wenn in einem der Tests mehr als 80% erreicht wurden .... und jeder Test hat halt nur einen Versuch .... könnte irgendwie klappen....


Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Testversuche - keine Weiteren nach erfolgreichem Abschluss

von Thorsten S. -

Hallo zusammen,

das mit dem Verschachteln hat funktioniert. Vielen Dank

Grüße

Thorsten