Datumsformat im Certificate-Modul

Datumsformat im Certificate-Modul

von Marion Hartmann -
Anzahl Antworten: 4

Hallo und guten Abend,

in der letzten Woche wurde unserer Moodle upgedatet (auf 2.7), ebenso das Zertifikat-Plugin. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Datum des Zertifikates. Es wird zwar im deutschen Format angezeigt, aber leider mit einer englischen Monatsangabe, also z. B. "3. June 2014". Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um das zu korrigieren?

Es geht um die Ausgabe dieses Strings der type-certificate.php: certificate_print_text($pdf, $x, $y + 122, 'C', 'freesans', '', 14,  certificate_get_date($certificate, $certrecord, $course));

Mit Übersetzung ist da nichts zu machen, wie es aussieht.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Marion Hartmann

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Datumsformat im Certificate-Modul

von Marion Hartmann -

Hallo Rolf,

vielen Dank für die Antwort, leider funktioniert der Code so bei mir nicht. Ich habe jetzt noch mal ein bisschen genauer hingeschaut und festgestellt, dass im gesamten Moodle alle Datumsangaben nicht übersetzt werden: der Kalender zeigt ein englisches Datum, die Drop-Down-Menüs mit Zeitangaben sind auf Englisch etc. Die Spracheinstellungen sind alle auf Deutsch gesetzt. Keine Ahnung, was da passiert ist. Vor dem Update hat das alles funktioniert. Da muss ich mich wohl doch mal an den Updater wenden.

Als Antwort auf Marion Hartmann

Re: Datumsformat im Certificate-Modul

von Robert Brenstein -
Dann liegt das Problem mit "locale", entweder auf die Serverseite (zb de_DE.UTF-8 nicht installiert) oder Moodle-Einstellung.
Als Antwort auf Robert Brenstein

Re: Datumsformat im Certificate-Modul

von Marion Hartmann -

Nah dran! lächelnd Das Moodle war vor dem Update auf einen neuen Server umgezogen und dort fehlten die PHP-Erweiterungen xmlrpc und intl. Haben wir nachinstalliert. Seitdem werden die Monate auf Deutsch angezeigt, intl sei Dank!