Problem nach Plugin-Installation

Problem nach Plugin-Installation

von Hans Renner -
Anzahl Antworten: 5

Lieben Forumsteilnehmer,

nachdem ich versucht haben, ein Plugin zu installieren, habe ich nun ein massives Problem.

Ich wollte den Fragentyp "Correct Writing" installieren. Danach habe ich die Meldung bekommen, dass die Abhänigkeitsprüfung fehlgeschlagen sei. Wenn ich nun auf "Weiter" klicke passiert nichts. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Auch wenn ich mich auslogge und wieder einlogge, erscheint immer wieder dieser Bildschirm (siehe Screenshot). Was kann ich tun?

 

Viele Dank für Eure Hilfe.

 

 

Anhang Screenshot.jpg
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Hans Renner

Re: Problem nach Plugin-Installation

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

ich sehe zwei Möglichkeiten:

- die geforderten Zusätze im Moodle-System installieren

- auf dem Server das Plugin entfernen

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Problem nach Plugin-Installation

von Hans Renner -

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, Herr Hilgenstock.

Die manuelle Entfernung habe ich auch ins Auge gefasst. Allerdings, weiß ich nicht, wo ich die zu entfernende Datei finden kann. Im Ordner "type" werden nur die bereits installierten Fragetypen angezeigt, nicht aber die gegenständliche.

Können Sie helfen?

Als Antwort auf Hans Renner

Re: Problem nach Plugin-Installation

von Hans Renner -

Problem gelöst!

Als Antwort auf Hans Renner

Re: Problem nach Plugin-Installation

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

verrätst du noch wie du das Problem gelöst hast?

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Problem nach Plugin-Installation

von Hans Renner -

Sorry, das hatte ich vergessen.

Ich habe zunächst versucht, die von Moodle monierten Plugins zu aktualisieren, was händisch allerdings nicht geklappt hat. Dann bin ich Ralfs zweiten Rat gefolgt und habe das Plugin, das ich zu installieren versuchte, gelöscht (per Webspace Explorer).