webseiten einbinden

webseiten einbinden

von Hermann Kissling -
Anzahl Antworten: 3
Hallo,
zur Vorgeschichte: vor Moodle habe ich auf einem Server über html-Dateien die Unterrichtsunterlagen für meine Schüler bereitgestellt.
Jetzt nutze ich Moodle und habe das Problem die bisherigen html-Dateien zu integrieren. Über "Link auf eine Datei oder Webseite" kann ich zwar alle Verzeichnisse mit den hmtl-Dateien hochladen und auch die erste Seite aufrufen. Jedoch der Link auf die nachfolgenden Seiten funktioniert nicht. (Die Dateien sind relativ verlinkt.)
Wer kann mir helfen?
Danke schon mal im Voraus
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Hermann Kissling

Re: webseiten einbinden

von André Krüger -
Hallo,

ich würde es als erstes mal damit versuchen in den Variablen slasharguments umzustellen, über Administration -- Konfiguration -- Variablen konfigurieren. ( in Version 1.5 unter Arbeitsweise ). Je nach Installtion hilft dies teilweise das Problem sofort zu beheben.
Allerdings sollten man danach prüfen, ob die Profilbilder noch korrekt hochgeladen werden können. Hat man dies nach der Installation schon einmal umgestellt führt dies in der Regel zu Problemen.

Viele Grüße
                        Andre Krüger
Als Antwort auf André Krüger

Re: webseiten einbinden

von Hermann Kissling -
Hallo,
danke für den Hinweis - hat direkt funktioniert. Jetzt hoffe ich, dass es mit den Profilbildern keine Schwierigkeiten gibt.
Viele Grüße
Hermann Kißling
Als Antwort auf Hermann Kissling

Re: webseiten einbinden

von Eva Willkop -
Webexport komplexer html-Projekte geht gut als SCORM-Paket oder als anderes Paket. Ein einfaches und kostenloses Tool dafür ist Reload (ergoogeln), dazu gibt es im Forum auch schon Beiträge.
Oder, s. P. Serennigg - einfach als ZIP z.B. zum Downloaden packen.