einige kleine Probleme mit der Anpassung von mein Moodle

einige kleine Probleme mit der Anpassung von mein Moodle

by Klaus Fabian -
Number of replies: 2

Hallo Leute,

ich habe mein Moodle jetzt gehostet. Ein ganz grosses Danke an alle die mich bis hier unterstützt haben.

Natürlich möchte ich jetzt AKTIVE werden. Ich habe mein Moodle soweit ganz gut im Griff, bis auf einige Kleinigkeiten, ich fange einfach mal an.

1. Ich möchte auf einigen Seiten, ob Eingangseite oder sonstige eine Festen Text haben, wenn es geht so in der Mitte. Wie kann ich es machen, ich habe alle Möglichkeiten durch und bin zu keinen Ergebniss gekommen. 

2. Wenn ich ein Kurs anbiete, dann hätte ich gern, dass eine Lernheinheit für Gäste verfügbar ist und die anderen nicht. Auch da habe ich alles probiert.

3. Mir ist was ganz blödes passiert, ich habe ein Furom auf der Eingangseite, in diese Forum waren die Texte sonst immer gleich Sichtbar, jetzt habe ich gestern was verstellt, jetzt sind nur noch die Überschrieften da und man muss um den Text lesen zu können auf diese klicken. Ich habe zwei Stunden rumgesucht und finde diese Einstellung nicht wieder. Bitte ein kleinen Tip !!

Danke ersteinmal für die Mühe

K. Kabian 

Average of ratings: -
In reply to Klaus Fabian

Re: einige kleine Probleme mit der Anpassung von mein Moodle

by Ralf Hilgenstock -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Entwickler Picture of Moodle Partner Picture of Translators

1. Startseitengestaltung unter Administration-Seiteneinstellungen: Themenabschnit einbeziehen:ja
3. Administration Seiteneinstellungen  Format News anzeigen
2. Das geht nicht.

In reply to Ralf Hilgenstock

Re: einige kleine Probleme mit der Anpassung von mein Moodle

by Klaus Fabian -

Hallo Ralf,

ich danke dir, es hat alles Prima geklappt.