Probleme beim Einbinden von Jpegs

Probleme beim Einbinden von Jpegs

von Stefan Bäumer -
Anzahl Antworten: 5
Hallo forum,

wenn ich im integrieten HTML_Editor ein Bild einfügen will, dann komme ich bis zum Hochladen-Button. Wenn ich eine Quelle auswähle und dann auf "hochladen" klicke, lädt auch irgendetwas, aber in dem Dateianzeigefenster erscheint nichts.

Wenn ich über "Dateien" im Admin-Menü gehe, kann ich probemlos hochladen.

Weiß jemand Rat?


Stefan
1.5dev
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stefan Bäumer

Re: Probleme beim Einbinden von Jpegs

von André Krüger -
Zuerst leider eine enttäuschende Nachricht. Die Angabe Moodle-Version 1.5dev ist leider nicht ausreichend, da diese Version sich ständig ändert und teilweise stündlich neue Versionen verfügbar sind. Es ist zumindestens die Angabe der Datenbankversion teilweise noch hilfreich.
Des weiteren möchte ich daruf hinweisen, dass es schön ist wenn die Tests zur Version 1.5 unterstützt werden, diese aber auf keinen Fall in Produktivsystemen erfolgen sollte.

Gibt es eventuell auch Probleme bei der Anzeige der Bilder in den Nutzerprofilen ?
Wie ist die Einstellung bei slasharguments in der Konfiguration ?
Können die hochgeladenen Dateien problemlos im Editor eingebunden werden ?

Als Antwort auf André Krüger

Re: Probleme beim Einbinden von Jpegs

von Claus Rainer Michalek -

Das Problem gibt es leider auch in 1.4.5 ! sad

Und zwar tritt es unserer Beobachtung nur im Internet Explorer (6.0.2900) auf - nicht in Mozilla oder Firefox.

Beschreibung: Wenn im HTML-Edior die Button "Insert Image", "Insert Table" oder "Insert Smiley" gedrückt werden, poppt das Fenster auf aber es bleibt weiß! Interessanterweise wird aber HTML-Text generiert (Quelltext des weißen Fensters ist aufrufbar).

Hat jemand eine Idee?
Danke

Als Antwort auf Claus Rainer Michalek

Re: Probleme beim Einbinden von Jpegs

von André Krüger -
Das ist dann leider ein IE- Problem und meine Antwort wenig hilfreich.
Ich habe es gerade mit IE ( 6.0.2800 ) getestet, dort klappt es ohne Probleme.
Als Antwort auf André Krüger

Codierung am Server falsch ?

von Claus Rainer Michalek -

Das Problem besteht leider noch immer und dürfte mit der Codierung zu tun haben.

Wenn im weißen Fenster des IE über das Menü der rechten Maustaste "Codierung" aufrufe, ist "Unicode (UTF-8)" als eingestellt. Wenn ich allerdings "Westeuropäisch (Windows)" auswähle, dann werden die Fenster richtig dargestellt. Da im Firefox auch die Umlaute nicht richtig dargestellt werden, vermute ich, dass eine Servereinstellung falsch ist.

Hat jemand eine Idee?